Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Als einziger Bezirksligist den Meister bezwungen

Frauenfußball

Als einziger Bezirksligist den Meister bezwungen

    • |
    15 Tore in der Damen-Bezirksliga: Lisa Koukol vom FC Maihingen (rechts), hier im Zweikampf mit Fabiola Hopp vom SC Athletik Nördlingen.
    15 Tore in der Damen-Bezirksliga: Lisa Koukol vom FC Maihingen (rechts), hier im Zweikampf mit Fabiola Hopp vom SC Athletik Nördlingen. Foto: Klaus Jais

    Die Fußballfrauen des FC Maihingen beendeten die Bezirksligasaison mit 27 Punkten und 35:41 Toren auf dem fünften Platz und erreichten damit ihr Minimalziel. Trainer Stephan Wittich setzte insgesamt 21 verschiedene Spielerinnen ein, darunter drei verschiedene Torfrauen und die B-Junioren-Spielerin Lena Stimpfle.

    Die 35 Tore verteilen sich auf zehn Spielerinnen, wobei Lisa Koukol mit 15 und Nicole Wittich mit fünf Toren die meisten erzielten. Natalie Faas, Magdalena Stimpfle und Melanie Fischer kamen auf je zwei Tore. Der höchste Sieg mit 6:0 wurde gegen Gersthofen erzielt, die höchste Niederlage mit 1:10 gab es in Batzenhofen. Das Team hatte neben dem FC Gerolsbach kein einziges Unentschieden. Highlight der Saison war sicher der 2:1-Heimsieg gegen Meister Batzenhofen-Hirblingen, zugleich dessen einzige Niederlage. Nur vier Spielerinnen haben alle 18 Spiele absolviert, wobei Sarah Klaus nur durch eine Verletzungspause einige Spielminuten fehlte. Eindeutig besser war die Hinrunde mit sechs Siegen und vier Niederlagen; dem steht die Rückrunde mit nur drei Siegen und sechs Niederlagen gegenüber. Genauso deutlich ist die Heimbilanz: Neun Siege, drei Niederlagen (Torbilanz 20:9) gegenüber der Auswärtsbilanz von nur drei Siegen und zehn Niederlagen (15:32) mit teilweise recht deutlichen Niederlagen.

    In der Rückrunde konnte das Team nie in Bestbesetzung antreten, ständig musste rotiert werden. In den neun Rückrundenspielen standen neben Stammtorhüterin Anne Lasser noch Franziska Bayerle (zweimal) und Martina Klaus (einmal) im Tor. In der Fairnesstabelle wurde der FCM mit den meisten gelben Karten (16) und einer roten Karte Schlusslicht. (ke/jai)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden