Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FSV Reimlingen: Neuwahlen und Ehrungen im Mittelpunkt

FSV Reimlingen

Neuwahlen und Ehrungen im Mittelpunkt

    • |
    Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des FSV wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet: (von links) Vorsitzender Markus Rathgeber, Stefan Wörle, Georg Tischinger, Alwin Wörle, Michael Helmschrott, Rudolf Wörle, Xaver Tischinger, 2. Vorsitzender Rudi Meißner.
    Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des FSV wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet: (von links) Vorsitzender Markus Rathgeber, Stefan Wörle, Georg Tischinger, Alwin Wörle, Michael Helmschrott, Rudolf Wörle, Xaver Tischinger, 2. Vorsitzender Rudi Meißner. Foto: Foto: pm

    Der FSV Reimlingen veranstaltete im Sportheim seine alljährliche Mitgliederversammlung, wobei Vorsitzender Markus Rathgeber unter den 88 Anwesenden auch Pater Andreas Sauter sowie die Ehrenmitglieder Georg Strobel und Michael Helmschrott begrüßte. Ebenso waren Hr. Dr. Pfeiffer als Vertreter des verhinderten Bürgermeisters Lutz sowie Andy Husel von der Jugendabteilung des Partnervereins Spvgg Deiningen anwesend.

    Geordnete Finanzen

    Nach dem Totengedenken und einem geordneten Finanzbericht von Kassenverwalterin Sigrid Stumpf ging Rathgeber detailliert auf das Vereinsjahr 2011 ein. Neben den gängigen Veranstaltungen Kinderfasching, Kirchweih und Schlachtpartie ragten vor allem die Jugendtage des Vereins sowie das Sportfest der Grundschule Reimlingen heraus. Weiterhin war im März die Regionalauswahl Westbayern der Mädchenjahrgänge 98/99 zu einem Lehrgang zu Gast, ebenso unterstützte man die Fa. Pflanz während des Oldtimertreffens auf der Kaiserwiese mit Helfern.

    Die 1. Mannschaft mußte zum zweiten Mal in Folge absteigen, jedoch lässt sich im Moment unter Trainer Sener Sahin ein positiver Trend mit jungen Spielern und guter Trainingsbeteiligung feststellen, was Anlass zur Hoffnung gibt. Erfreulich ist die derzeitige Tabellenführung der Reserve zur Winterpause. Im Jugendbereich nehmen acht männliche und zwei weibliche Teams am Spielbetrieb teil, wobei dies bei den A-, B- und C-Junioren in Spielgemeinschaften erfolgt.

    Erfreut zeigte sich Rathgeber auch über den Zulauf bei den kleinsten Kickern in der Fördergruppe Fußball unter Susi Rathgeber und Manuela Hager-Bibl sowie im F-Juniorenbereich und beim Kinderturnen unter Betreuerin Steffi Schnehle. Zahlreiche Arbeiten konnten wiederum an den Außenanlagen bewältigt werden. Erfreulicherweise konnten die vom Sportheimumbau herrührenden Verbindlichkeiten deutlich gesenkt werden. Derzeit besteht der Verein aus 638 Mitgliedern, wobei ziemlich genau ein Drittel bis 18 Jahre alt ist.

    Bei den Berichten aus den Abteilungen sprachen Andreas Müller für den Fußball-Herrenbereich und in Vertretung von Martin Kraus für die AH, Thomas Adler für den Jugendfußball, Ulrike Deffner für den Jedermannssport, Steffi Schnehle fürs Kinderturnen und der Vorstand selbst in Vertretung für die verhinderte Walking-Betreuerin Christine Körber-Wörle. Die einstimmige Entlastung von Kassiererin und Vorstandschaft nahm im Anschluss Hans Rathgeber vor.

    Sie wurden geehrt:

    Bei den Ehrungen wurden folgende Mitglieder für 25 Jahre Zugehörigkeit geehrt: Margot Ritz, Marianne Rathgeber, Hannelore Wörle, Josef Kilger, Timo Rathgeber, Edmund Lilienthal, Andreas Schlander jun., Karl Baumann. Für 40 Jahr im Verein wurden ausgezeichnet: Hildegard Sobek, Hannelore Tischinger, Paul Endmeier, Franz Gerstmeier jun., Leonhard Helmschrott, Michael Ott. Gratulieren konnte der FSV folgenden Mitgliedern für 50-jährige Mitgliedschaft: Michael Helmschrott, Georg Tischinger, Xaver Tischinger, Alwin Wörle, Rudolf Wörle und Stefan Wörle. Bei den Geehrten handelte es sich teilweise um sehr verdiente Mitglieder, die über viele Jahre verantwortliche Positionen im Verein bekleidet haben.

    Gedankt wurde ebenfalls den Vorstandsmitgliedern, die Ihre Tätigkeit innerhalb der Führungsspitze des Vereins beendet haben: Thomas Rösch für zwei Jahre als Beisitzer, Gerhard Müller für sechs Jahre Abteilungsleiter und vier Jahre als Beisitzer sowie dessen außerordentliches Engagement als Bauleiter während des Sportheimumbaus außerdem Andreas Müller für 10 Jahre 2. Vorstand, zwei Jahre Abteilungsleiter Fußball und 17 Jahre Jugendarbeit im Verein. Eine Anerkennung Ihrer nun abgelaufenen Tätigkeit als Platzkassier erhielten Erwin Ritz für vier Jahre und Roland Kirchner für drei Jahre.

    Neuwahlen

    Die vom Wahlausschussvorsitzenden Hans Rathgeber souverän geleiteten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Markus Rathgeber, 2. Vorsitzender Rudi Meißner, Kassenverwalterin Sigrid Stumpf, Schriftführer Georg Wörle, Beisitzer aktiv Stefan Helmschrott, Achim Schreyer, Beisitzer passiv Bernd Saur, Thomas Helmschrott, Marco Bibl, Abteilungsleiter Fußball Michele Quarti, Jugendleiter Thomas Adler, zuständig für Sportheim Sabine Meißner, Kassenprüfer Hans Rathgeber, Bgm. Josef Lutz.(pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden