Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FSV: Neuaufbau in Marktoffingen

FSV

Neuaufbau in Marktoffingen

    • |
    Günter Leberle
    Günter Leberle

    Beim designierten Kreisliga-Absteiger und Urgestein FSV Marktoffingen rüstet man sich für die neue Aufgabe in der Kreisklasse. Als neuer Trainer wird in der kommenden Saison Günter Leberle fungieren, der in seiner Fußballkarriere höherklassig gespielt hat.

    Der 42-Jährige ist gebürtig aus Marktoffingen und lebt im „Württembergischen“ in Unterschneidheim. Als Spieler war Leberle in der Regionalliga beim VfR Aalen aktiv und spielte zudem in Stödtlen, Großkuchen und Dorfmerkingen. Seine bisherigen Trainerstationen waren Unterschneidheim, Lippach und Röttingen/Aufhausen. Günter Leberle legt momentan die C-Lizenz ab und übernimmt das Amt von Markus Leister, der am zwölften Spieltag für Peter Ernst (nun FC Birkhausen) einsprang und seither das Training leitete.

    Zudem werden auch einige Spieler mit dem FSV den Neuaufbau beginnen. Aus der eigenen Jugend haben sechs Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben, wobei Daniel Lingel und Klaus Altenburger schon frühzeitig in die erste Mannschaft integriert wurden. Vom TSV Nördlingen kehrt nach vier Jahren Mittelfeldspieler Moritz Faußner (20) zurück und vom SC Wallerstein kommt Tobias Stelzle (19), der bereits von 2007 bis 2009 bei den A-Junioren des FSV aktiv war. (mla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden