Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Erste Siege für die Hinterbänkler

Lokalsport

Erste Siege für die Hinterbänkler

    • |
    Hier trifft der Harburger Mugrauer zwar nicht ins Tor, dennoch gewann der TSV das "Stadtduell" in Hoppingen mit 2:0. Foto:dima
    Hier trifft der Harburger Mugrauer zwar nicht ins Tor, dennoch gewann der TSV das "Stadtduell" in Hoppingen mit 2:0. Foto:dima Foto: ima

    Toll abgewehrter Freistoß

    Birkhausen - Ebermergen 3:0. - Bereits nach fünf Minuten überraschte Robert Rauwolf den Gästetormann mit einem 25-Meter-Schuss zum 1:0. Die Heimelf legte nach und einen toll abgewehrten Rauwolf-Freistoß staubte Jochen Röttinger zum 2:0 (15.). Die erste Gästechance ebenfalls nach einem abgewehrten Freistoß, doch Falch zielte im Nachschuss drüber (30.). Für Birkhausen jagte Husel den Ball über den Kasten (45.). Nach dem Wechsel erspielte sich Ebermergen ein Übergewicht, doch eine Baier-Flanke köpfte Seitz in die Arme von Heimtormann Stelzig (70.). Den verdienten, aber etwas zu hohen 3:0-Endstand markierte Joachim Fischer, als der erneut unsichere Gästekeeper zu kurz abwehrte (85.).

    Löpsingen - Niederhofen/Ehingen 1:2. - Eine unglückliche Niederlage musste die Heimelf hinnehmen, denn Löpsingen hatte zunächst Spiel und Gegner fest im Griff. Müller rettete gegen Steinmeyer auf der Torlinie (10.), ein Hammer von Nico Schäble krachte nach Steinmeyer-Pass ans Lattenkreuz (12.) und Weingärtner setzte ein Geiger-Zuspiel aus kurzer Distanz an den Pfosten (24.). Die erste Gästechance stocherte Andreas Mielich dann zum glücklichen 0:1 ins Tor (40.), ehe Steinmeyer wieder knapp scheiterte (44.). Löpsingen begann die zweite Halbzeit unkonzentriert.

    So kam Niederhofen nach Eckball durch Andreas Eichberger zum 0:2 (57.). Die Gastgeber erhöhten nun den Druck und erspielten sich Chance um Chance. So schoss Edi Fischer nach überlegtem Hussel-Pass zum 1:2-Anschluss ein (62.). Der Ausgleich lag nun förmlich in der Luft, doch Steinmeyer, Hussel und Schabert vergaben.

    Großsorheim/Hoppingen - Harburg 0:2. - Im Spitzenspiel vor 300 Zuschauern gelang den Gästen unter der erstklassigen Leitung von Schiedsrichter Andreas Steidle ein verdienter Sieg. Mugrauer besaß die erste Gästechance, doch sein Freistoß landete an der Latte (10.). Im Gegenzug verpasste Thiel eine Beck-Hereingabe. In der Folge bestimmte Harburg das Spiel und besaß durch Rothbauer und Mugrauer gute Möglichkeiten, doch der ausgezeichnete Christian Strauß hielt mit tollen Paraden seinen Kasten sauber. Trotz sehenwerten Spiels beider Teams gab es nun wenige Torszenen. So dauerte es bis zur 75. Minute, bis Steffen Schöfer nach einem scharfen Rothbauer-Zuspiel aus kurzer Distanz zum 0:1 erfolgreich war. Danach warfen die Gastgeber alles nach vorn, doch ein Konter von Rothbauer in der Nachspielzeit brachte den 0:2-Schlussstand.

    Herblingen/Hochaltingen - Wechingen 0:1. - Im Duell der Aufsteiger nahmen die Gäste die Punkte etwas glücklich mit, weil die Heimelf vor allem im ersten Durchgang ihre Torchancen nicht verwertete. So scheiterten Hach aus acht Metern und Müller nach schöner Einzelleistung (24.) an Gästetormann Hagner. Einen Braun-Kopfball kratzte ein Wechinger Verteidiger von der Linie (33.) und Müller vergab freistehend (35.). Gegenüber scheiterte Hertle an Torwart Langkammerer (39.). Nach der Pause gab es einen Bruch im Spiel der Gastgeber, Dürrwanger vergab aber noch für die Gäste (52.). Das Tor des Tages erzielte Marcel Schuster, dessen Freistoß aus gut 50 Metern vom Wind begünstigt war. Wechingen verteidigte nun geschickt und die SpVgg konnte sich keine Torchancen mehr erspielen.

    Nähermemmingen/Baldingen - Minderoffingen 0:0. - Einbahnstraßenfußball sahen die Zuschauer während des gesamten Spiels, die defensiv eingestellten Gäste konnten keine einzige Tormöglichkeit verzeichnen. Nach schöner Karaman-Flanke schoss Riedel zu schwach (6.) und Karaman scheiterte an Tormann Wagner (23.). Micha Köhnlein wurde gefoult, doch Marcel Köhnlein konnte beim Straßstoß Wagner ebenfalls nicht bezwingen (27.). Trotz Gelb-roter Karten für die Gästespieler Feile (55.) und Jaumann (88.) gelang der Heimelf kein Treffer. Brisanteste Szene: Als Wagner den Ball nicht festhalten konnte, wurde Micha Köhnlein gefoult, doch Schiedsrichter Schmidt verweigerte den Elfmeter (78.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden