Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Vier Spiele, vier Siege

Eishockey

Vier Spiele, vier Siege

    • |
    Die Ratmen Appetshofen (hinten von links): Frank Lehrmann, Marcus Hohenbleicher, Christoph Stempfle, Sascha Voitle, Christian Konietzny, Michael Trappschuh, Andreas Schmidt sowie (vorne): Thomas Bschor, Manuel Rebele, Alexander Berger, Günther Konietzny und Harald Löfflad.
    Die Ratmen Appetshofen (hinten von links): Frank Lehrmann, Marcus Hohenbleicher, Christoph Stempfle, Sascha Voitle, Christian Konietzny, Michael Trappschuh, Andreas Schmidt sowie (vorne): Thomas Bschor, Manuel Rebele, Alexander Berger, Günther Konietzny und Harald Löfflad. Foto: Foto: privat

    Wie bereits in der vorherigen Saison veranstaltete das Eishockeyteam der Ratmen Appetshofen wieder gemeinsam mit zwei Mannschaften aus Burgau und Augsburg das Abschlussturnier für die Saison 2010/2011. Es galt den Titel gegen die Green Bulls Augsburg und die Hobbymannschaft aus Burgau zu verteidigen.

    Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren die Ratmen wieder mit zwei kompletten Reihen und zwei Torhütern am Start. Gespielt wurde im Doppelrundenmodus, sodass gegen jedes der beiden Teams zwei Spiele à 25 Minuten stattfanden.

    Das erste Spiel des Abends bestritt Appetshofen gegen die Green Bulls. Mit ideenreichen Kombinationen und dem nötigen Glück gingen die Ratmen relativ bald in Führung und konnten nach dem 3:1 mit dem ersten Sieg in die Kabine gehen. Ungleich schwerer war das zweite Spiel gegen das Team aus Burgau. Von Beginn an machten die Burgauer in einem temporeichen Spiel viel Druck und konnten sich oft durch körperliche Härte in den Zweikämpfen durchsetzen. Die Ratmen stellten sich schnell auf diese Spielweise ein und gingen wieder in Führung. Die starke erste Sturmreihe aus Appetshofen legte noch dreimal nach und mit 4:2 war auch das zweite Spiel zugunsten der Ratmen entschieden.

    Auch das Rückspiel gegen die Green Bulls konnten die Ratmen gewinnen, diesmal mit 4:2. So sollte das letzte Spiel des Abends tatsächlich ein Endspiel werden, da die Burgauer zuvor wieder gegen die Green Bulls gewonnen hatten.

    In einem körperbetonten Spiel, das zu Beginn von Nervosität auf beiden Seiten geprägt war, gingen die Ratmen recht schnell in Führung. Trotz vieler Chancen der Burgauer fehlte denen meist das Glück vor dem Tor der Ratmen und nicht zuletzt dem Torhüter der Appetshofener war es zu verdanken, dass wieder ein 3:1-Sieg gelang.

    Mit vier Siegen in vier Spielen war das Saisonziel „Titelverteidigung“ erreicht. Bevor es nun in die wohlverdiente Sommerpause geht, bestreiten die Ratmen am kommenden Wochenende noch eine Trainingseinheit in Königsbrunn und werden dann ab September wieder in den Eisstadien der Region anzutreffen sein.

    Interessierte können unter www.ratmen-appetshofen.jimdo.com mehr über die Ratmen Appetshofen erfahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden