Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ein Tor entscheidet das Riesbürger Derby

Lokalsport

Ein Tor entscheidet das Riesbürger Derby

    • |
    Im Derby feierte der FV Utzmemmingen einen 1:0-Sieg über den FC Pflaumloch. Von links: Torschütze Qendrim Prekadini, Reinhold Dieser und Simon Stark. Foto: Miebeck
    Im Derby feierte der FV Utzmemmingen einen 1:0-Sieg über den FC Pflaumloch. Von links: Torschütze Qendrim Prekadini, Reinhold Dieser und Simon Stark. Foto: Miebeck Foto: Miebeck

    Die Anfangsphase wurde vom FVU dominiert und bereits nach drei Minuten musste FCP-Spieler Simon Stark einen Kopfball von Prekadini auf der Linie klären. Nach einer Ecke von Reinhold Dieser kam in einer fast identischen Szene Prekadini erneut zum Kopfball und erzielte die Führung (9.). Auf der Gegenseite verfehlte Johannes Neumeyer einen hohen Ball, der nur knapp neben dem FVU-Gehäuse landete (12.). Ein Distanzschuss von Waldemar Brunner landete ebenfalls nur knapp neben dem Tor von Keeper Holger Knaub (15.). Am Drücker blieben jedoch weiter die Gastgeber aus Utzmemmingen, die sich weitere Gelegenheiten durch Dieser (30.) und Manuel Wendler (35.) erspielten. Nach Flanke von Prekadini war es erneut Dieser, der per Direktabnahme FCP-Keeper Wolfgang Kuchar alles abverlangte (36.).

    Ausgleich auf dem Fuß

    Kurz nach Wiederanpfiff hatte Jürgen Henkel den Ausgleich auf dem Fuß, agierte bei seinem Schuss aber zu überhastet (49.). Im Riesbürger Derby war nun der FC besser in der Partie und kontrollierte das Spielgeschehen, während sich die Mannschaft des FVU weit zurückzog und auf Konter lauerte. Die beste Chance der Gäste dann zehn Minuten vor Schluss: Nach einer schönen Hereingabe des eingewechselten Daniel Schöttle landete ein Kopfball von Neumeyer am Pfosten. Im Anschluss daran musste FVU-Keeper Holger Knaub nach einem Gedränge im Fünfmeterraum zweimal in höchster Not auf der Linie klären.

    Nach einem schnellen Konter über Abwehrspieler Andreas Herrling und Dieser hätte Prekadini im Eins-gegen-Eins-Duell mit Keeper Kuchar für die Entscheidung sorgen können (83.). In der Nachspielzeit konnte Florian Schmidt seinen Gegenspieler Prekadini nur noch mit einer Notbremse stoppen und wurde daraufhin mit "Rot" des Feldes verwiesen. (mai/jai)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden