Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

ESV-Trümpfe stechen nicht

Lokalsport

ESV-Trümpfe stechen nicht

    • |

    Die Bezirksmeisterschaften im Sprint der Frauen und Männer sowie im Tandem Mixed International standen im Leistungszentrum am Eiskanal in Augsburg auf dem Programm. Drei Männer, drei Frauen und vier Paare (davon zwei kombiniert) aus dem Kreis stellten sich der sportlichen Herausforderung. Katrin Gulde (Frauen) und Melanie Steinle (Tandem Mixed) vom ESV Nördlingen stachen diesmal nicht und mussten sich im Viertelfinale verabschieden. Achim Zinnecker und seine Mutter Theresia (beide TSV Rain) erreichten bei den Männern bzw. Frauen das Finale. Beide kassierten dort die einzige Turnierniederlage und mussten sich am Ende mit dem schwäbischen Vizemeistertitel bescheiden. Das waren zugleich die einzigen Medaillen für den Kreis.

    Sprint Männer. – Mit Christian Ger (BC Schretzheim), Achim Zinnecker (TSV Rain) und Armin Ritter (SKK Mörslingen) waren drei Starter aus dem Kreis III dabei. Ritter musste sich im Achtelfinale verabschieden, wobei er in einem kreisinternen Duell Zinnecker mit 0:2 unterlag. Ger erwischte es im Viertelfinale mit 13:19 im Sudden Victory (SV). Zinnecker setzte sich im Viertelfinale mit 2:0 durch. Im Halbfinale war er nach 1:1-Satzpunkten im SV mit 15:13 erfolgreich. Das Finale bestritt er gegen den Jedesheimer Dennis Zohner. Mit 0:2-Sätzen musste er sich diesem geschlagen geben und wurde schwäbischer Vizemeister im Sprint.

    Theresia Zinnecker erst im Finale bezwungen

    Sprint Frauen. – Das Trio Marion Frey (BC Schretzheim), Katrin Gulde (ESV Nördlingen) und Theresia Zinnecker (TSV Rain) kämpfte in dieser Disziplin um Medaillen. Alle drei Starterinnen meisterten das Achtelfinale. Im Viertelfinale war dann für Frey (19:23 SV) ebenso Endstation wie für Gulde (17:20 SV). Zinnecker gewann ihr Spiel mit 2:0 und marschierte ins Halbfinale. Dort entschied sie das Spiel im SV mit 18:12 für sich. Die einzige Niederlage musste die Rainerin genau wie ihr Sohn Achim im Finale hinnehmen. Sie war Ramona Horvath vom KC Pöttmes mit 0:2 unterlegen.

    Tandem Mixed International. – Vier Paare bzw. Kombinationen gingen vom Kreis in den Start. Dies waren: Claudia Dobry/Peter Laßmann, SKK Mörslingen; Elisabeth Mannert/Thomas Zaschka, BC Schretzheim; Melanie Steinle/Bernd Herrmann, ESV Nördlingen/SSV Bobingen; Marion Frey/Manuel Krebs, BC Schretzheim/Bavaria Pasing. Das Duo Dobry/Laßmann schied im Achtelfinale im SV mit 8:9 aus. Frey/Krebs verloren ihr Spiel in einem fast vereinsinternen BCS-Match gegen Mannert/Zaschka mit 0:2. Im Viertelfinale war auch dann für die Sieger ebenfalls Endstation nach einer 0:2-Niederlage. Steinle/Herrmann kämpften sich ebenfalls ins Viertelfinale und verloren dann denkbar knapp im SV (27:28). (jf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden