Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Senioren bilden das Rückgrat

Lokalsport

Die Senioren bilden das Rückgrat

    • |

    Vom kommenden Freitag, 4. August, bis zum folgenden Sonntag finden auf der Anlage des Tennisclubs Wemding die 27. Wemdinger Mixed-Meisterschaften statt.

    In der A-Klasse (Leistungsklasse unter 10) haben nur fünf Paare gemeldet, die in einer Gruppe nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ spielen. Die mehrmaligen Kreismeister Anna Hummel/Ben Sömek (Donauwörth/Bäumenheim) gelten auch heuer als klare Favoriten.

    Für eine Kreismeisterschaft ist auch die Beteiligung in der B-Gruppe enttäuschend. Von den insgesamt neun Paaren kommen allein sechs vom ausrichtenden TC Wemding, zwei Paare stammen aus Haunstetten/Langweid, das neunte Paar ist eine Kombination vom Tennisclub Niederhofen-Ehingen und vom TC Wemding. In den drei Dreiergruppen sind Bianca Krompaß/Michael Romano, Katrin Färber/Helmut Färber und Nina Binder/Anton Färber gesetzt.

    Fünf Dreiergruppen mit top-gesetzten Paaren

    Mit 15 Paaren bilden die Senioren die größte Teilnehmerzahl. Die fünf Spielgruppen werden angeführt von Sibylle Lutzkat/Christian Exner (Donauwörth/Mertingen), Elke Endmeier/Willi Unger (Wemding), Renate Hingst/Klaus Bußer (Harburg), Andrea Guggemos/Ralf Reichart (Friedberg) und Katharina Suchy/Bruno Leberle (Mertingen).

    Nach den Gruppenspielen am Freitag ab 18 Uhr und am Samstag ab 9 Uhr finden am Sonntag ab 9 Uhr die Endspiele mit anschließender Siegerehrung statt.

    Der TC Wemding würde sich über viele interessierte Zuschauer bei freiem Eintritt freuen. Für vielfältige Verpflegung ist wie gewohnt gesorgt.

    Am Samstag findet die traditionelle „Players Party“ mit DJ FloNatic statt. (msef)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden