Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalversammlung: Der SV Megesheim ist schuldenfrei

Generalversammlung

Der SV Megesheim ist schuldenfrei

    • |
    Ehrungen beim SV Megesheim: Links Vorsitzender Erich Wimmer, rechts 2. Vorsitzender Olaf May.
    Ehrungen beim SV Megesheim: Links Vorsitzender Erich Wimmer, rechts 2. Vorsitzender Olaf May. Foto: May

    Die positiven sportlichen Nachrichten hielten sich bei der Jahresheuptversammlung des SV Megesheim in Grenzen. Vorsitzender Erich Wimmer konnte der Versammlung allerdings mitteilen, dass der Verein nach dem Neubau seines Sportheimes schuldenfrei dastehe und er sich nun wieder mehr dem eigentlichen Vereinszweck, „dem sportlichen Weiterkommen der Fußballteams widmen sollte“.

    Wimmer ließ das vergangene Jahr bei seinem Bericht Revue passieren. Zum Start der Verbandsrunde 2016/17 konnte der Verein mit der Neuverpflichtung von Kemal Gülle als Chefcoach seine zeitweilige Trainermisere beenden. Erfreulich in diesem Zusammenhang sei die Trainingsbeteiligung. „Verletzungspech und die Defizite im Torabschluss erlaubten keine bessere Platzierung“, nahm Wimmer seine erste Mannschaft in Schutz. „Durch einige Neuzugänge konnte jedoch das Niveau gesteigert werden, so dass wir gespannt sein dürfen, wo das Team beim Rundenabschluss rangiert“.

    „Die Fight-Night unserer Kickboxer, das Sportfest, unsere Beteiligung am Kraterbeben und vor allem die Spotheim-Kirchweih waren wieder um erfolgreich“, so Wimmer weiter. Außerdem lobte der Vorsitzende Weiberfasching, Tequilla-Party und das Preisschafkopfen als gute gesellschaftliche Erfolge.

    Abschließend dankte Wimmer der Gemeindeverwaltung für die kostenlose Nutzung der Mehrzweckhalle und lobte den Einsatz der ehrenamtlichen Helfer Ludwig Wieselhuber, August Schmidt und Richard Lechner für die Pflege der Sportanlage. „Die guten Geister“ Gerlinde Lechner, Jürgen Becker, Josef Trollmann, Alfred Baumgartl und Albert Beyerle bekamen ein Sonderlob und kräftigen Beifall von den Anwesenden.

    Senioren-Abteilungsleiter Gerhard Unger fasste die Saison 2015/16 kurz und bündig zusammen: „Die Vorrunde verlief noch durchwachsen, die Rückrunde war schlicht eine Katastrophe. Die war eindeutig dem Fehlen eines Trainers geschuldet“. Martin Lechner berichtete aus der Jugendabteilung und freute sich, dass der Sportverein Megesheim in Zusammenarbeit mit benachbarten Vereinen insgesamt acht Teams an den Start bringt. „Natürlich sind wir bei den Mannschaften noch am Aufbau, so dass die Platzierungen noch nicht so wichtig sind. Wichtiger ist die Anzahl der Spieler, die sich für die Spiele und das Training zur Verfügung stellen“, so der Jugendwart.

    Die Sparte Kickboxen bietet seit 2016 ein Kindertraining an. „Momentan beteiligen sich rund 20 Junioren daran“, freute sich Abteilungsleiter Jürgen Schneider. „Herausragend war der Titel von Wasili Gebel bei der K1-Veranstaltung und auch andere Kämpfer des SV Megesheim waren bei diversen Galas und Kickbox-Veranstaltungen vertreten und holten Titel“, lobte Schneider sein Team. Die Fight-Night 2017 findet im Mai statt.

    Bürgermeister Karl Kolb dankte am Ende der Versammlung der Vorstandschaft und dem ganzen Sportverein für das Engagement, „das ganz besonders für Kinder, Jugendliche, aber auch für das ganze Dorf unschätzbar wichtig ist“. Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch Mitgliederehrungen durchgeführt und acht neue Ehrenmitglieder ernannt. (ril)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden