Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Den Aufstieg zwei Mal verspielt

Lokalsport

Den Aufstieg zwei Mal verspielt

    • |

    Die Riesbürger Tennisjuniorinnen haben auch ihr zweites Endspiel um die Meisterschaft und den Aufstieg in den Bezirk verloren. Und das deutlich mit 1:5 gegen den Mitkonkurrenten Waldhausen II. Von den ersten vier der Meldeliste war aber nur Franziska Schulz am Aufschlag, die an eins als einzige mit einem Zweisatzsieg punkten konnte. Carolin Kleibl schaffte wenigstens einen Satzgewinn, verlor aber im Tiebreak mit 8:10. Theresa Müller sowie Theresa Fröhlich hatten kaum etwas zu melden. Im Doppel verzichteten die Riesbürger auf ihre beiden Spitzenspieler, dafür kamen mit Madlen Junker und Ameli Reinle zwei frische Kräfte, die aber bei 0:6, 0:6 nichts ausrichten konnten. Mit dieser Niederlage rutschten die jungen Frauen noch auf Platz vier in der Abschlusstabelle ab.

    Mädchen feiern überzeugenden Sieg

    Auch die Mädchen landeten am Ende auf einem Mittelplatz, punktgleich mit dem Meister und Vizemeister. Mit 5:1 fuhren die Schützlinge von Simone Knaub einen überzeugenden Sieg ein. Franziska Schulz ließ nur ein Spielgewinn zu, mit ebenfalls überzeugender Vorstellung gewann Emily Kurz in zwei Sätzen. Etwas mehr Mühe hatte Lucy Rieß, die sich erst im Tiebreak 10:7 durchsetzen konnte. Madlen Junker ließ den Ehrentreffer der Unterschneidheimerinnen zu. In den Doppeln trumpften die Riesbürgerinnen noch mal richtig auf.

    Für die Junioren erwies sich ihr Gastspiel in Grosskuchen als unverdaulicher Brocken, mit 1:5 verschluckten sich die Riesbürger. Nur Mark Melzer konnte mit einem soliden Auftritt einen Punkt retten, Philipp Kurz war kurz vor einem Sieg, scheiterte aber im Tiebreak mit 4:10. Nicolas Auwärter und Moritz Dietze kassierten klare Niederlagen. Mit einer ausgeglichenen Doppelaufstellung versuchten die Jungs noch etwas zu reißen, letztlich mussten aber Kurz/Dietze genauso wie Melzer/Auwärten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. (voro)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden