Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bilanz der A-Klasse Nord: Wechingen dominierte die Tabelle

Bilanz der A-Klasse Nord

Wechingen dominierte die Tabelle

    • |
    Ahmet Sahin vom SC Wallerstein, der sich hier um einen verletzten Kameraden kümmert, wurde mit 26 Treffern Torschützenkönig der A-Klasse Nord.
    Ahmet Sahin vom SC Wallerstein, der sich hier um einen verletzten Kameraden kümmert, wurde mit 26 Treffern Torschützenkönig der A-Klasse Nord. Foto: Klaus Jais

    In der A-Klasse Nord wurde der SV Wechingen mit einem Torverhältnis von 54:26 Treffern und 57 Punkten Meister vor dem TSV Wolferstadt, der drei Punkte weniger auf seinem Konto hatte. Aber die 54 Tore des SV wurden von nicht weniger als sechs Mannschaften übertroffen, während die nur 26 Gegentore des SVW unerreicht blieben. Die Mannschaft mit den meisten Toren (64), der FSV Buchdorf, wurde neun Punkte hinter Wechingen nur Fünfter. Die wenigsten Tore (31) erzielte das Schlusslicht FSV Utzwingen und die meisten Gegentore (70) kassierte der SV Holzkirchen II, der mit einem Minus von 38 Treffern auch das schlechteste Torverhältnis hatte.

    Den Status als beste Heimmannschaft teilen sich der FSV Buchdorf und der TSV Wolferstadt mit je 33 Heimzählern, vor dem SV Wechingen (29). Der FSV Utzwingen kam vor heimischem Publikum nur auf sieben Punkte und feierte nur einen Heimsieg. Der Meister SV Wechingen hatte mit 28 Punkten die beste Auswärtsbilanz vor dem SV Hausen/Schopflohe (25). Schwächste Auswärtsmannschaft war der SV Hohenaltheim mit nur acht Punkten. Nach der Hinrunde war der TSV Wolferstadt (30 Punkte) noch obenauf vor dem SV Wechingen (28). In der Rückrundentabelle kam der SV Wechingen ebenfalls „nur“ auf Platz zwei mit 29 Punkten. Beste Rückrundenmannschaft war der SC Wallerstein mit 31 Zählern. Insgesamt gab es nur vier verschiedene Spitzenreiter. Der TSV Wemding II (einmal) und der SV Otting (zweimal) waren letztlich keine potentiellen Meisterkandidaten. Vize-Meister TSV Wolferstadt hatte sechsmal die Poleposition und der SV Wechingen thronte 21mal (davon ab dem 20. Spieltag ohne Unterbrechung) ganz oben. Die Rote Laterne des Schlusslichts leuchtete in fünf verschiedenen Sportheimen. Der SC Wallerstein und der Munzinger SV waren je einmal Letzter, der SV Kaisheim dreimal und der SV Holzkirchen II sechsmal. An 19 Spieltagen war aber der FSV Utzwingen an Tabellenplatz 15, ab dem zwölften Spieltag ohne Unterbrechung. Utzwingen verlor übrigens zehnmal mit nur einem Tor Differenz. Die Fairnesswertung gewann der SV Holzkirchen II mit 55 gelben Karten und der SVH war der einzige Vereine ohne eine einzige gelb-rote Karte. Zweiter wurde der SV Grosselfingen mit 51 gelben Karten, aber drei gelb-roten Karten. Die meisten Ampelkarten, nämlich deren elf, kassierte der FSV Buchdorf. Da die Buchdorfer zudem die meisten gelben Karten erhielten (83), wurden sie auch in der Fairnesswertung Letzter.

    Mit vier gelb-roten Karten war der Spielertrainer des FSV Buchdorf, Armin Janik, nicht gerade ein Vorbild. Die meisten Elfmeter verwandelte Florian Eder, der Spielertrainer des TSV Wolferstadt, der achtmal vom Punkt traf. Sichere Elfmeterschützen waren auch Bernhard Thum (SV Wechingen) und Marc Sieber (SV Grosselfingen) mit je fünf verwandelten Elfmetern, sowie Manuel Graf (BC Huisheim) und Marcel Schuster (SV ) mit je vier verwandelten Strafstößen. Der TSV Wolferstadt profitierte gleich von drei Eigentorschützen der gegnerischen Mannschaften und je zwei Elfmeter parierten Michael Wagner (SpVgg Minderoffingen) und Dennis Röttinger (Munzinger SV).

    Die Torschützen der A-Klasse Nord

    Tore: Ahmet Sahin (SC Wallerstein).

    Tore: Florian Eder (TSV Wolferstadt).

    Tore: Dean Vajagic (TSV Wemding II).

    Tore: Peter Lettenbauer (FSV Buchdorf), Sebastian Däubler (SV Hausen/Schopflohe).

    Tore: Marc Sieber (SV Grosselfingen).

    Tore: Philipp Schiele (FSV Buchdorf), Thomas Kopf (SV Hohenaltheim), Thomas Uhl (SpVgg Minderoffingen).

    Tore: Lukas Büchler (SV Hohenaltheim), Manuel Graf (BC Huisheim), Andreas Rauwolf (SpVgg Minderoffingen), Lars Dürrwanger (SV Wechingen).

    Tore: Armin Janik (FSV Buchdorf), Max Holzmeier (SV Hausen/Schopflohe), Wolfgang Hübner (SV Kaisheim), Matthias Lechner (SpVgg Minderoffingen), Fabian Grimmeis (FSV Utzwingen), Bernhard Thum (SV Wechingen).

    Tore: Jonas Kilian (SV Hohenaltheim), Michael Stroszek (SV Kaisheim), Daniel Leiminger, Tobias Stempfle (beide Munzinger SV), Tobias Stelzle (SC Wallerstein), Stephan Stimpfle (SV Wechingen), Matthias Hoinle (TSV Wolferstadt). (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden