Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Tischtennis-Lehrstunde

Bezirksliga

Tischtennis-Lehrstunde

    • |

    Tischtennis: TSV Nördlingen, Herren 3. Bezirksliga Nord; TSV 1861 Nördlingen I - SV Adelsried I 0:9.- Eine kostenlose Tischtennislehrstunde erhielt das TSV-Team in der heimischen Schillerhalle. Tabellenführer Adelsried unterstrich bei seinem kurzen Gastspiel seine Ambitionen auf den Aufstieg in die Bezirksliga 2 und war den Riesern in allen Belangen überlegen.

    Wieder einmal lief in den Doppeln nicht viel zusammen und Adelsried ging mit 3:0 in Führung. Die negative Doppelbilanz in der laufenden Runde von 8:14 Spielen spricht Bände. Im Vergleich zu den Nördlingern glänzt Adelsried hier mit 23:2 Siegen. Der Rest des Matches ist schnell berichtet: Im vorderen Paarkreuz unterliefen André Hock bei seiner Niederlage viele vermeidbare Fehler, Eugen Berg brach im fünften Satz ein und gratulierte dann seinem Gegner zum Sieg.

    Die Hoffnung, dass die bisher recht erfolgreich spielende Mitte noch was reißen könnte, war schnell verflogen. Timm Metzler verlor im fünften Satz und Sven Svendsen kam mit der Spielweise seines Gegenspielers nicht zurecht. Adelsried führte 7:0.

    Nach den Niederlagen von Ilja Gross und Tobi Liebl war die Klatsche perfekt und die TSV-Cracks konnten ihre Schläger wieder einpacken.

    Herren 1. Kreisliga: TSV 1861 Nördlingen II - TSV Wemding I: 1:9.- Nicht viel besser wie der Ersten ging es der TSV-Zweiten im Nachbarschaftsderby gegen die erfahrenen Wemdinger Routiniers. Drei klar verlorene Doppel ließen ahnen, was den, nach wie vor ersatzgeschwächt antretenden, Nördlingern in der Schillerhalle blühen würde. Gut gekämpft und doch glatt verloren, so die Bilanz des vorderen Paarkreuzes. Wolfgang Winter unterlag dem sicher agierenden Proschek und Uwe Winter musste die Überlegenheit des Wemdinger Spitzenspielers Werner Meyer anerkennen. In der Mitte erkämpfte Erich Geike gegen Malek wenigsten den Ehrenpunkt für das Team, Edi Witowski unterlag dem sicheren Daigeler. Die beiden Jugendspieler Harun Altintas und Tuan Nhan Tran hielten sich im hinteren Paarkreuz wacker, konnten gegen die erfahrenen Wemdinger Spieler jedoch nicht mithalten. Im Duell der beiden Spitzenspieler zeigte Werner Meyer bei seinem Sieg über Wolfgang Winter dass er zu den Top-Spielern der Kreisliga 1 gehört und besiegelte die 1:9-Niederlage der TSV-Zweiten. Nördlingen bleibt ohne Punktgewinn am Tabellenende.

    Herren 4. Kreisliga Nord: TSV 1861 Nördlingen III - SV Fünfstetten II: 9:2.- Gegen den Tabellenletzten aus Fünfstetten ließ die TSV-Dritte nichts anbrennen und fuhr einen deutlichen Sieg ein. Mit drei gewonnen Doppeln legten die Gastgeber den Grundstein für den Erfolg. Edi Witowski baute diese Führung aus, während Gotthard List dem Spitzenspieler der Gäste unterlag. In der Mitte punkteten die Nördlinger Oldies Helmut Wurm und Karl Enslin, Nördlingen führte mit 6:1. Mit einem hart umkämpften Fünf-Satz-Match baute dann Harun Altintas die Gesamtführung aus. Die knappe Niederlage von Tuan Nhan Tran war nur noch Ergebniskosmetik. Das vordere Paarkreuz machte mit seinen Siegen den Sack zu. Mit dem 9:2-Erfolg im letzten Punktspiel der Vorrunde haben die Nördlinger nun ein ausgeglichenes Punkteverhältnis in der Kreisliga 4. Da sollte in der Rückrunde noch der Anschluss an die Mannschaften an er Tabellenspitze möglich sein.

    Jungen 1. Kreisliga: TSV 1861 Nördlingen I-TV 1862 Dillingen II: 8:5.- Leider reisten die Dillinger nur mit drei Spielern ins Ries, so dass die TSV-Jungs zu einem ungefährdeten Sieg gegen den Tabellennachbarn kamen. Das Doppel Harun Altintas/Tuan Nhan Tran gewann nach Anfangsschwierigkeiten souverän, das zweite Doppel ging kampflos an die Gastgeber. Harun Altintas erhöhte dann auf 3:0, ehe Christoph Friedrichs Niederlage den Gästen den ersten Punkt brachte. Dann gab es wieder einen kampflosen Sieg und Dominik Göttler hatte gegen Manuel Hartmann; der kein Spiel verlor, das Nachsehen. Zwei Siege von Harun Altintas und Christoph Friedrich brachten eine komfortable 6:2-Führung. So waren auch die beiden Niederlagen von Harun Altintas und Tuan Nhan Tran zu verschmerzen, denn nach zwei kampflosen Erfolgen war der 8:5-Erfolg in trockenen Tüchern. Nördlingen liegt am Ende der Vorrunde im sicheren Mittelfeld.(eg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden