Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Nord: Niveauvolles Duell der Aufsteiger

Bezirksliga Nord

Niveauvolles Duell der Aufsteiger

    • |
    Gespannt schauen die Holzkirchener Zuschauer nach dem umstrittenen Handelfmeter, doch Stefan Sengenberger bereinigt die Situation.
    Gespannt schauen die Holzkirchener Zuschauer nach dem umstrittenen Handelfmeter, doch Stefan Sengenberger bereinigt die Situation. Foto: Jim Benninger

    Im Duell gegen den Mitaufsteiger brachte Holzkirchen Ziemetshausen zwar nach längerer Zeit wieder einmal zwei Treffer bei, schlagen konnten aber auch der SVH die derzeitige „Bezirksliga-Mannschaft der Stunde“ nicht. Der TSV ging dabei besser ins Spiel, doch sowohl Maiers Kopfball, Yildiz’ 25-Meter-Freistoß und auch ein abgefälschter Gästefreistoß wurden Beute des starken Heimkeepers Sengenberger. Dann gingen die Gäste aber doch durch den freien Norbert Maier in Führung, nachdem Andreas Endres in die Mitte gelegt hatte (21.). Erst danach wachten die Rieser auf, doch nachdem Armin Rau schön in den Lauf von Tobias Rau spielte, scheiterte dieser aus spitzem Winkel genauso am guten Gästeschlussmann Julian Walter, wie bald darauf Stefan Fischer im Fünf-Meter-Raum. Kurz vor der Halbzeit hätten die Gäste ihre Führung sogar ausbauen können, doch nach Abspielfehler scheiterte auch der allein auf das Tor zusteuernde Endres an Sengenberger. Dies rächte sich gleich nach der Halbzeit, als Stefan Fischer nach verlängerter Ecke ausglich (47.). Die erneute Führungschance nach umstrittenem Handelfmeter vergab Meier, der mit seinem schwachen Strafstoß an Sengenberger scheiterte. Den Zuschauern stockte erneut der Atem, als Gästetorhüter Julian Walter aus dem Strafraum rannte und mit Patrick Michel zusammenprallte, der mit schwerer Schulterprellung gegen Tobias Demel ausgewechselt werden musste.

    Dann ging sogar der SVH in Führung, als Stefan Fischer einen Abwehrpatzer zu seinem zweiten Treffer nutzte (79.). Doch die Gäste wollten zumindest noch einen Punkt gegen den Abstieg und drängten nun ihrerseits auf den Ausgleich. Dabei erspielten sie sich gute Möglichkeiten, während die Gastgeber in der von Julian Bunk (Höchstädt) souverän geleiteten, guten Partie nichts mehr zustande brachten.

    Zunächst verzog allerdings Mesut Yildiz aus 20 Metern und Thomas Pietsch scheiterte mit Kopfball an Sengenberger, bevor die Gäste doch noch verdient ausglichen. Dabei überwand der eingewechselte Michael Klimm mit einem Schuss von der Strafraumgrenze kurz vor Schluss den guten Heimkeeper.

    SV Holzkirchen: Stefan Sengenberger, Steffen Dollinger, Danny Draxler, Jochen Hertle, Armin Rau, Christoph Greiner, Tobias Rau, Stefan Fischer, Patrick Michel, Julian Rau, Matthias Gröger. Eingewechselt: Heiko Greiner, Tobias Demel und Valentin Eschenbeck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden