Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Landkreisderby im Abstiegskampf

Bezirksliga

Landkreisderby im Abstiegskampf

    • |

    TSV WemdingTSV Hollenbach (So. 15 Uhr). – Nachdem 2016 aus Wemdinger Sicht viel schief ging, möchte man jetzt wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Durch die Abmeldung der Stadtwerke Augsburg haben die Rieser sechs Punkte weniger und damit nun schon acht Rückstand auf den Relegationsplatz. „Wir haben nichts mehr zu verlieren“, sagt darum auch der neue Trainer Rudolf Lehmann. Die Vorbereitung verlief positiv, die Trainingsbeteiligung der zwei Mannschaften war mit 18 bis 22 Kickern vorbildlich. Zudem gewann der TSV alle Testspiele. „Es waren zwar unterklassige Gegner, aber die Jungs haben es gut gemacht und standen vor allem defensiv sicher“, meint Lehmann nach nur einem Gegentreffer in vier Vorbereitungspartien. Vor dem enorm wichtigen Auftakt morgen gegen den im sicheren Mittelfeld stehenden Neuling hat der Coach den gesamten Kader zur Verfügung. „Wir wollen kompakt agieren, Fensterer, Dahms oder Neuzugang Demirovic sind immer für ein Tor gut“, so Lehmann. (unf)

    BC Adelzhausen – TSV Nördlingen II (So. 15 Uhr). – Die Autobahner haben auf einem gesicherten siebten Platz mit Jochen Sedlmair einen Neuzugang. Nicht zufrieden ist Abteilungsleiter Jürgen Dumbs mit der Vorbereitung, denn während es gegen Griesbeckerzell einen 2:1-Erfolg gab, verlor man gegen Rinnenthal 1:3. Nach dem 2:1-Sieg gegen Haunstetten gab es noch einen weiteren Dämpfer: 2:5 gegen den Kreisligisten Aichach. „Wir müssen uns noch mächtig steigern“, warnt darum der Abteilungsleiter.

    Beim TSV ist die Negativserie auf zehn sieglose Spiele in Folge angewachsen. „Wir brauchen mal wieder einen Sieg“, ist darum die verständliche Forderung von Trainer Andreas Langer, der hohe Laufbereitschaft und aggressives Zweikampfverhalten von seinen Spielern verlangt. Vielleicht kommt als Joker Daniel Kienle zum Einsatz, der im Training an Übungen ohne Zweikampfverhalten teilnehmen konnte. Torsten König fehlt wegen Grippe, zudem Sascha Hemayatkar-Fink (Knochenödem) und Mario Bortolazzi. Vielleicht tauchen aber wieder Namen auf, die zuletzt kaum in den Sinn kamen. So ist Nico Oefele nach seinem langen Auslandsaufenthalt wieder im Lande und auch Johannes Höhenberger und Johannes Geiß wurden im Training gesichtet. Das Hinspiel gewann der BCA 3:1. (jais)

    SV Wörnitzstein-Berg – TSV Möttingen (Sa. 15 Uhr). – Mit einem überraschend klaren 4:1 im Nachholspiel gegen Glött kam Möttingen dem heutigen Gegner bis auf drei Punkte nahe und könnte mit einem weiteren Erfolg, der höher ist als das das 2:3 in der Vorrunde, sogar an diesem vorbei ziehen. „Wir müssen versuchen, auch gegen die technisch versierten Teams mitzuhalten und erneut unsere Torchancen nutzen“, fordert darum TSV-Coach Gerhard Wiedemann, der besonders vor Marks, Museaus und Cantürk warnt, von denen jeder allein ein Spiel entscheiden könne.

    Den Riesern fehlt nach einer guten Vorbereitung diesmal krankheitsbedingt Niklas Bissinger, zudem seien noch ein paar weitere Spieler noch nicht ganz gesund, so Wiedemann. Die Kreisstädter gewannen drei von vier Testspielen und unterlagen nur Holzkirchen 1:2. Die letzten Bezirksligapartien im alten Jahr hatte der 13. gegen Lauingen, Hollenbach und Meitingen verloren; zudem gehört man mit Wemding und erst fünf Punkten zu den heimschwächsten Teams. (ben)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden