Trotz zweier Niederlagen in Folge gegen die Aufstiegsfavoriten aus Gotha und Leipzig gibt es diese Woche doch eine äußerst positive Nachricht zu vermelden. Publikumsliebling Kedrick „Modie“ Johnson hat bereits zu diesem frühen Zeitpunkt seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert.
Überraschende Entscheidung
Für die Spieler der Giants Nördlingen kam diese Entscheidung ebenfalls überraschend, als Coach Mario Matic in der Ansprache vor Beginn des Spiels gegen Leipzig plötzlich das Wort an Johnson übergab. „Ich bin froh mitteilen zu können, dass ihr mich noch ein weiteres Jahr ertragen müsst“, teilte der sympathische US-Amerikaner verschmitzt mit. Erfreut über diese Entscheidung beglückwünschten ihn darauf hin die Mitspieler. Denn nicht nur auf dem Spielfeld weiß Johnson zu überzeugen. In der Mannschaft ist der 28-Jährige aufgrund seiner offenen und stets freundlichen Art sehr beliebt. Dies war sicherlich auch einer der Gründe warum das Management und Coach Matic stark an einer Verlängerung interessiert waren. „Sowohl sportlich als auch menschlich gibt es an Modie nichts auszusetzen und durch seine professionelle Einstellung ist er auch ein Vorbild für die jüngeren Spieler. Deshalb war es uns ein großes Anliegen mit ihm zu verlängern“, gibt sich Matic sehr erfreut über die Entscheidung seines Spielers.
„Ich fühle mich sehr wohl in Nördlingen“
Auch Johnson selbst ist sehr zufrieden mit seiner Situation in Nördlingen: „Ich fühle mich sehr wohl in Nördlingen, und da auch die sportliche Perspektive passt, fiel mir die Entscheidung nicht allzu schwer.“ Dass Johnson ein wichtiger Führungsspieler ist, zeigt auch ein Blick auf seine Statistiken. In der aktuellen Spielzeit kommt der 1,93 Meter große Small/Power Forward auf durchschnittlich 16,7 Punkte, holte beeindruckende 9,4 Rebounds und verteilte zwei Assists. Mit einem Effizienzwert von 23 ist er zudem der dritteffektivste Spieler der gesamten Pro B. (pm)