Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Glückswurf entscheidet

Basketball

Glückswurf entscheidet

    • |

    Shorthorns Herzogenaurach – TSV Nördlingen Damen 1 59:57 (29:25). - Die Basketballdamen des TSV unterlagen bei den Damen von Shorthorns Herzogenaurach recht unglücklich mit 59:57. Ein Glückswurf der erfolgreichsten Werferin der Gastgeberinnen, Heinz zwei Sekunden vor Spielende fand den Weg in den Korb. Zuvor hatte Laura Geiselsöder mit zwei Freiwürfen den 57:57-Ausgleich erzielt.

    Trotz dieser vierten Saisonniederlage stehen die TSV-Damen nach wie vor punktgleich mit USV Jena auf Platz zwei hinter dem führenden FC Bayern München, der am kommenden Sonntag zum Rückspiel in Nördlingen antritt.

    Es war eine unglückliche Niederlage, denn die nur mit sieben Spielerinnen angetretenen Gäste lieferten ein gutes Spiel, führten über weite Strecken und kämpften bis zum Schluss um den Sieg. Die Gastgeberinnen versuchten durch wechselnde Verteidigung den Spielfluss der Nördlinger zu unterbinden, hatten damit jedoch meist wenig Erfolg.

    Nördlingen ging im ersten Viertel durch gute Aktionen von Lisa Tauschek und Carina Högg mit 19:11 in Führung. Im zweiten Viertel kamen dann die Shorthorns besser ins Spiel, doch erst ein Dreier von Angerstein in der 20. Minute brachte ihnen mit 29:25 eine nennenswerte Halbzeitführung. Im dritten Viertel konterten dann die Nördlinger wieder dank Vroni Meyer, die mit einem Dreier in der 30. Minute die TSV-Damen wieder 38:37 in Führung brachte. Pech dann, dass die Nördlinger Kapitänin sich im letzten Viertel am Knöchel verletzte. Bedingt dadurch gingen die Herzogenauracher bis zur 37. Minute mit zehn Punkten (53:43) in Führung, doch die Gäste gaben nicht auf. Sie holten etwa durch einen Dreier von Vroni Meyer, die unter Schmerzen weiter machte, bis sechs Sekunden vor Spielende den Rückstand wieder auf, als Laura Geiselsöder gegen ihre ehemaligen Mitspielerinnen mit zwei sicheren Freiwürfen das 57:57 erzielte. Der Rest war dann Glück für die Gastgeberinnen und Pech für die Gäste, die sich hervorragend geschlagen hatten.

    Für Nördlingen spielten Mirlinda Asllani, Laura Geiselsöder 13 Punkte (11 von 12 Freiwürfen erfolgreich), Katja Gestmeyr, Carina Högg 14, Vroni Meyer 13 (3 Dreier), Lisa Tauschek 8 und Anna Thalhofer 9.(or)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden