Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Giants feiern gelungene Generalprobe

Basketball

Giants feiern gelungene Generalprobe

    • |
    Der Amerikaner Jason Jamerson (am Ball) hatte maßgeblichen Anteil am 77:65-Testspielsieg der Giants Nördlingen gegen Leitershofen.
    Der Amerikaner Jason Jamerson (am Ball) hatte maßgeblichen Anteil am 77:65-Testspielsieg der Giants Nördlingen gegen Leitershofen. Foto: Foto: Jochen Aumann

    Angeführt von einem überragenden Jason Jamerson haben die Giants Nördlingen das letzte Testspiel vor dem Saisonstart gewonnen. In eigener Halle bezwang das Team von Mario Matic die Gäste aus Leitershofen mit 77:65 (37:28).

    Von Beginn an bestimmten die Nördlinger das Spiel vor knapp 250 Zuschauern. Schnell lag man gegen den ProA-Ligisten nach Punkten von Jamerson, Joseph Eichler und Modie Johnson mit 7:2 in Front (4. Minute). Punkt um Punkt bauten die Giants den Vorsprung aus. Besonders die gute Reboundarbeit der Nördlinger trug immer wieder Früchte. Und so stand es nach einem Dreier des amerikanischen Neuzugangs Kedrick Johnson nach zehn Minuten 21:11.

    Im zweiten Spielabschnitt legte das Team von Mario Matic trotz der Ausfälle von Ben Beyer, der sich am vergangenen Donnerstag bei der knappen 72:80-Niederlage gegen die Kirchheim Knights am Knie verletzt hatte, und Florian Sefranek noch eine Schippe drauf. Besonders US-Boy Jason Jamerson lief regelrecht heiß und versenkte einen Wurf nach dem anderen, darunter auch drei Dreier. Bis auf 22 Punkte (37:15) bauten die Giants ihren Vorsprung aus und die Nördlinger sahen schon wie der sichere Sieger aus. Doch plötzlich zeigten die Leitershofener, warum sie eine Liga höher spielen als die Giants. Dies lag aber auch daran, dass Mario Matic schon zu diesem frühen Zeitpunkt seinen beiden Amerikanern auf der Bank eine Verschnaufpause gönnte. Dank eines 13:0-Runs verkürzten die Gäste den Rückstand auf 28:37.

    Offener Schlagabtausch

    Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Führung der Giants immer mehr zusammenschmolz. Mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung (50:44) ging es ins letzte Viertel. Trotz fünf Punkten von David Rotim in den ersten beiden Minuten des letzten Spielabschnittes wurden die Gäste immer stärker. Zwar beherrschten die Nördlinger weiterhin die Bretter, aber ihnen wollte einfach kein Korberfolg mehr gelingen. Dank eines 16:2-Runs übernahm der ProA-Ligist nach 34 Minuten erstmals wieder die Führung. Doch die Nördlinger zeigten Moral und die beiden Amerikaner Modie Johnson und Jason Jamerson führte ihr Team mit zusammen 15 Punkten zum verdienten 74:65-Sieg. (leo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden