Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Erneut Lehrgeld bezahlt

Basketball

Erneut Lehrgeld bezahlt

    • |

    Erneut verlor die junge Bayernliga-Mannschaft des TSV Nördlingen ein Spiel nach Verlängerung. Am vergangenen Spieltag trat das Team aus dem Ries in Wolnzach an und hatte mit 70:75 das Nachsehen.

    Dabei sah es zu Beginn nach einem klaren Sieg der Oberbayern aus. Bei den Spielern des TSV lief in den ersten 18 Minuten wenig zusammen. Nach sechs gespielten Minuten lag man bereits mit 3:16 im Rückstand. Gut herausgespielte Chancen wurden fahrlässig vergeben, in der Verteidigung herrschten noch Abstimmungsprobleme. Das erste Viertel ging folgerichtig mit 21:8 an den Gastgeber. Trotz mahnender Worte der Trainer Höncher und Hammer ging es zu Beginn in dem zweiten Viertel so weiter und nach 18 Minuten lag man bereits mit 15:35 hinten. Doch dann kamen die Nördlinger in den letzten zwei Minuten des zweiten Viertels angeführt von Jonas Zink und David West ins Laufen und verkürzte zur Halbzeit auf 25:39.

    Junges TSV-Team zeigt nun sein anderes Gesicht

    Nach der Halbzeit zeigte das Nördlinger Team ein ganz anderes Gesicht. Wolnzach kam nicht mehr zu einfachen Punkten und selbst war man mit Schnellangriffen erfolgreich. So stand es nach nur drei Minuten in der zweiten Halbzeit 39:31. Ein knapperes Spielergebnis vergaben die Rieser Spieler an der Freiwurflinie – erneut eine große Bürde, die letztendlich mit spielentscheidend sein sollte. Dennoch gewann der TSV das dritte Viertel und verkürzte auf 40:48. Im vierten Viertel hatten die Nördlinger sich in einen Rausch gespielt, nahezu alles klappte, ob Verteidigung oder Angriff, Schritt für Schritt verkürzten die Rieser den Spielstand. 26 Sekunden vor Schluss stand es urplötzlich 62:62. Wolnzach hatte den Ball und wieder erkämpften sich die Nördlinger die Kugel bei einer Restzeit von 15 Sekunden. Doch der letzte herausgespielte Wurf sprang nur auf den Ring. In der anschließenden Verlängerung ging es erst so weiter, wie im vierten Viertel: Nördlingen dominierte. Doch es schlichen sich wieder Unkonzentriertheiten im Abschluss ein, sodass Wolnzach zu schnellen und einfachen Punkten kam. Trotz der schnell genommenen Auszeit fanden die Nördlinger nicht mehr ins Spiel und das Team aus Wolnzach schaffte es in der letzten Minute, durch verwandelte Freiwürfe den Sieg zu sichern. (fhö)

    TSV: West (22), Zink (16), Neukamm (11), Pausch (7), Sigg, J., Geyer (je 6), Bühler (2), Sigg, S., Pollithy, Loibl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden