Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Silber für Anette Strauß

Badminton

Silber für Anette Strauß

    • |
    Isabelle Mader bei den Bayerischen Meisterschaften U19.
    Isabelle Mader bei den Bayerischen Meisterschaften U19. Foto: pm

    In München wurden die Bayerischen Einzelmeisterschaften U19 ausgetragen, bei denen auch vier Teilnehmerinnen der Abteilung Badminton im TSV Nördlingen erfolgreich um die Medaillen kämpften. Nina Hauber hatte im Mixed U13 das Pech, gleich zu Beginn gegen die Nummer eins der Setzliste antreten zu müssen, gegen die sie erwartungsgemäß deutlich unterlag. Im anschließenden Doppel verpasste sie knapp den Sprung ins Viertelfinale.

    Eine Altersklasse darüber scheiterte Miriam Kirschner im Einzel früh, im Doppel erreichte sie das Viertelfinale.

    Isabelle Mader meisterte im Mixed U15 ihre Auftakthürde mühelos und konnte auch das Viertelfinale gegen die Turnierfavoriten offen gestalten. Leider reichte es letztlich nicht für einen überraschenden Sieg.

    Ähnlich verlief das Einzel, in dem sie trotz guter Leistung das Halbfinale verfehlte. In der letzten Disziplin, dem Doppel, erreichte sie gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin vom TSV Diedorf problemlos das Halbfinale. Eine knappe Niederlage dort bedeutete den geteilten dritten Rang. In der Altersklasse U19 hatte Anette Strauß sowohl im Mixed, als auch im Einzel zunächst wenig Glück und so schied sie früh in jeweils drei Sätzen aus. Umso besser verlief das Doppel, in dem sie und ihre Dillinger Partnerin im Halbfinale die Nerven behielten und nach einem Dreisatzkrimi ins Finale einzogen. Im Kampf um den Titel zeigten die beiden eine hervorragende Leistung, doch gegen ihre Kontrahentinnen die dieses Jahr bereits Einsätze in der Regional- bzw. sogar der Bundesliga hatten, reichte es am Ende nicht. Mit der Silbermedaille kann Anette Strauß bei diesem starken Teilnehmerfeld dennoch sehr zufrieden sein.

    Für die Abteilung Badminton steht bereits in einer Woche die zweite schwäbische Qualifikationsrangliste in Neusäß auf dem Programm, bei der sich wieder etliche Talente für höhere Aufgaben empfehlen wollen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden