Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Nördlinger Herren ohne Sieg

Badminton

Nördlinger Herren ohne Sieg

    • |

    Zum zweiten Punktspieltag der Saison reiste die erste Mannschaft der Abteilung Badminton im TSV Nördlingen nach Augsburg, während die zweite Mannschaft in der heimischen Schillerhalle antrat.

    Gegen die TSG Augsburg II startete die erste Mannschaft gut in die Doppel. So setzten sich Matthias Estner und Markus Strauß knapp in drei Sätzen durch und auch die Damen Anette Strauß und Cornelia Estner behielten die Oberhand. Harald Strauß und Ulrich Rommel konnten das 1:2 nicht verhindern. In den Einzeln kämpfte sich Matthias Estner nach verlorenem ersten Satz zurück ins Match und siegte knapp. Im Anschluss unterlagen Markus Strauß und Ulrich Rommel, während Anette Strauß mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg auf 4:3 vor dem abschließenden Mixed erhöhte. Hier verpassten Harald Strauß und Cornelia Estner im entscheidenden Durchgang mit 19:21 den Sieg hauchdünn und so hieß es am Ende 4:4 Unentschieden.

    In der zweiten Partie ging es gegen den Meisterschaftsfavoriten TV Augsburg. Matthias Estner und Markus Strauß wehrten im zweiten Satz fünf Matchbälle ab und hatten im dritten Satz ihrerseits bereits die Chance das Match zu gewinnen, unterlagen aber dennoch mit 21:23. Da auch Harald Strauß/Ulrich Rommel, sowie Anette Strauß/Cornelia Estner nicht zu ihrem Spiel fanden, lagen die Rieser bereits mit 0:3 in Rückstand. Im ersten Herreneinzel verkürzte Matthias Estner auf 1:3, Anette Strauß verpasste den nächsten Punkt nur knapp. In den restlichen Partien erwiesen sich die Gastgeber allerdings als überlegen und so lautete das Endergebnis 1:7.

    Die zweite Mannschaft trat zu Hause gegen den TV Augsburg III an und wusste in den Doppeln zu überzeugen. Zwar verloren Heiko Wiedemann und Adalbert Cofalla den ersten Satz, doch die Durchgänge zwei und drei gewannen sie ebenso souverän wie Peter Gutmann/Stefan Müller-Huss und Christina Schneider/Anna-Lena Strauß ihre Partien. Weniger gut verliefen die Einzel, in denen Heiko Wiedemann, Benedikt Lasser und Anna-Lena Strauß in drei Sätzen das Nachsehen hatten. Lediglich Peter Gutmann entschied sein Match für sich und sorgte für das 4:3 vor dem entscheidenden Mixed. Hier behielten Stefan Müller-Huss und Christina Schneider die Nerven und sicherten das 5:3 Endergebnis.

    Nun wartete mit der SG Haunstetten/Königsbrunn der Tabellenführer. Hier machte sich eine taktische Umstellung in den Doppeln bezahlt und so entschieden Peter Gutmann/Adalbert Cofalla das zweite Herrendoppel in der Verlängerung für sich. Heiko Wiedemann/Benedikt Lasser blieben gegen das stärkste Doppel der Liga chancenlos, während die Damen Christina Schneider und Anna-Lena Strauß unglücklich unterlagen. In den Herreneinzeln unterlagen Heiko Wieder und Peter Gutmann in zwei Sätzen, Stefan Müller-Huss verkürzte anschließend nochmals auf 2:4. In den letzten Begegnungen des Tages blieb zwar das Mixed Stefan Müller-Huss/Christina Schneider siegreich, doch Anna-Lena Strauß verpasste im Dameneinzel einen weiteren Sieg und somit das Unentschieden. Somit steht die zweite Mannschaft auch nach diesem Spieltag auf einem Platz im Mittelfeld der Tabelle. (maes)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden