Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Großartiger Saisonauftakt

Badminton

Großartiger Saisonauftakt

    • |
    Annette Strauß erreichte bei der ersten südostdeutschen Rangliste einen tollen dritten Platz im Doppel.
    Annette Strauß erreichte bei der ersten südostdeutschen Rangliste einen tollen dritten Platz im Doppel. Foto: Foto: privat

    Vergangenes Wochenende begann für die Jugendlichen der Abteilung Badminton im TSV Nördlingen die neue Saison.

    Dabei erwischte Anette Strauß auf der ersten südostdeutschen Rangliste in Esslingen einen Traumstart: Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin vom TV Dillingen erreichte sie durch einen glatten Zweisatzerfolg über die Nummer vier der Setzliste das Halbfinale. Dort schnupperten die beiden nach gewonnenem erstem Satz gegen die Turnierfavoritinnen bereits an der Sensation, ehe diese in den nächsten beiden Durchgängen noch einen Gang zulegen konnten und sich letztlich verdient durchsetzten. Im kleinen Finale mobilisierten sie anschließend nochmals alle Reserven und zeigten zudem starke Nerven, als sie im entscheidenden dritten Satz mit 21:19 die Oberhand behielten.

    Durch diesen tollen Erfolg stehen die Chancen für die Teilnahme an den Deutschen Ranglisten sehr gut, ein weiterer dritter Rang bei der zweiten Südostdeutschen Rangliste Anfang Oktober in Freiberg würde die Qualifikation perfekt machen.

    Tags darauf trat die Jugendmannschaft des TSV in der heimischen Schillerhalle gegen die TSG Augsburg an und zeigte sich dabei bereits gut in Form.

    Im ersten Herrendoppel waren Johannes Pham/Lukas Habel ihren Gegnern deutlich überlegen und auch Benedikt Lasser/Lukas Probst blieben ohne Satzverlust. Da Anette Strauß/Annika Beck ebenfalls keine Mühe hatten, war die Vorentscheidung bereits gefallen. Doch die Nördlinger ließen auch in den Einzeln nicht locker: Anette Strauß, Johannes Pham und Lukas Habel siegten allesamt in zwei Durchgängen. Spannend machte es hingegen Benedikt Lasser, der nach Abwehr von Matchbällen am Ende mit 26:24 den siebten Punkt einfuhr. Für das 8:0 sorgten abschließend Lukas Probst/Annika Beck im Mixed und rundeten damit das erfolgreiche Wochenende ab. (est)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden