Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Gold, Silber, Bronze

Badminton

Gold, Silber, Bronze

    • |
    Erfolgreicher Badminton-Nachwuchs (von links): Lukas Habel, Lukas Probst, Isabelle Mader (vorne) und Anette Strauß.
    Erfolgreicher Badminton-Nachwuchs (von links): Lukas Habel, Lukas Probst, Isabelle Mader (vorne) und Anette Strauß.

    Wieder einmal kehrten die Nachwuchsspieler der Abteilung Badminton im TSN Nördlingen mit etlichen Titeln und Medaillen von den schwäbischen Einzelmeisterschaften in Mindelheim zurück.

    Bei den Mädchen U13 erwies sich erwartungsgemäß Isabell Mader als unschlagbar und gewann sowohl das Einzel als auch das Doppel ohne Satzverlust. Miriam Kirschner komplettierte das gute Ergebnis in dieser Altersklasse, indem sie sich im Einzel den Bronzerang sicherte und im Doppel durch zwei knappe Dreisatz-Niederlagen nur haarscharf am Podest vorbei schrammte.

    Im Viertelfinale beinahe die Überraschung geschafft

    Anna-Lena Strauß verlor in der Klasse U15 ihr Auftaktmatch und wurde nach einem Sieg und einer weiteren Niederlage Achte. Im Mixed spielte sie sich zusammen mit Lukas Probst ins Viertelfinale, wo die beiden dank einer hervorragenden Leistung beinahe die Überraschung geschafft hätten und der Nummer drei der Setzliste erst im entscheidenden Durchgang unterlagen. Gemeinsam mit ihrer Dillinger Partnerin wurde sie schließlich im Doppel gute Fünfte.

    Lukas Probst trat an der Seite von Lukas Habel auch im Doppel an. Ohne Probleme eilten sie dort ohne Mühe ins Halbfinale, zeigten dort allerdings nicht ihr bestes Badminton und verpassten das Finale. Im Spiel im Platz drei folgte eine deutliche Leistungssteigerung, wie der deutliche 21:11/21:17-Sieg gegen die top-gesetzten Gegner beweist. Auch im Einzel wäre für Lukas Habel der Turniersieg machbar gewesen, doch erneut musste er sich nach einem Krimi im Halbfinale mit der Bronzemedaille begnügen.

    Anette Strauß war im Mädchendoppel U17 bereits für die bayerische Meisterschaft qualifiziert und konnte sich somit auf die Einzel- und Mixeddisziplin konzentrieren. Durch drei souveräne Siege gelangte sie ins Halbfinale und gab auch dort keinen Satz ab. Im Finale verliefen die entscheidenden Punkte allerdings zu ihren Ungunsten, sodass am Ende der Silberrang heraussprang. Im Einzel ging Anette Strauß anschließend als Favoritin ins Rennen. Wiederum übersprang sie bis ins Finale alle Hürden mühelos. Nach einem 21:13 in Durchgang eins war der Titel bereits zum Greifen nah, doch mit ihrer Gegnerin steigerte sie sich nun deutlich und drehte mit 20:22 und 17:21 die Begegnung.

    Benedikt Lasser konnte bei den Herren U19 durch eine Fußverletzung behindert zwar nicht im Kampf um die vorderen Plätze eingreifen, dennoch lässt sich die Nördlinger Bilanz mit jeweils zwei Gold- und Silber- sowie drei Bronzemedaillen durchaus sehen. Die guten Ergebnisse lassen zudem hoffen, dass auch bei den bayerischen Einzelmeisterschaften Ende November einige TSV-ler Medaillenchancen haben werden. (est)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden