Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Badminton: Chancen gewahrt

Badminton

Chancen gewahrt

    • |

    In Erdweg fand die zweite bayerische Rangliste statt, bei der auch vier Spielerinnen der Abteilung Badminton im TSV Nördlingen teilnahmen.

    In der Altersklasse U15 trafen Miriam Kirschner und Lina Bernert im Doppel im Viertelfinale auf ihre Vereinskameradin Isabelle Mader und deren Partnerin. Mader/Hornstein setzten sich in diesem Duell erwartungsgemäß durch. Letztlich belegten Kirschner/Bernert Rang sechs. Isabelle Mader schied im Halbfinale gegen die Nummer eins der Setzliste aus und auch im Spiel um Platz drei reichte es leider nicht ganz für eine Podestplatzierung. Im Einzel erwischte sie beim 13:21, 23:25 trotz großem Kampfgeist keinen guten Start ins Turnier, gewann allerdings ihre beiden nächsten Begegnungen mühelos. Nach einer weiteren Niederlage in der Verlängerung reihte sich Isabelle Mader am Ende auf Rang zehn ein.

    Anette Strauß hoffte im Doppel U19, ihren Titel von der ersten Rangliste verteidigen zu können, doch im Halbfinale verpasste sie mit ihrer Partnerin vom TV Dillingen trotz guter Leistung die entscheidenden Punkte. Davon unbeeindruckt holte sich das Doppel einen Dreisatzerfolg im kleinen Finale und schaffte doch noch den Sprung aufs Treppchen.

    Ähnlich erfolgreich verlief für Anette Strauß das Einzel. Nach einem souveränen Auftaktsieg schaltete sie im Viertelfinale die Nummer drei des Turniers aus und zog ins Halbfinale ein. Auch hier war sie alles andere als chancenlos, verlor aber dennoch in zwei Sätzen. Im Spiel um Bronze gestaltete sie den ersten Satz offen, ehe im weiteren Spielverlauf Kraft und Konzentration nachließen und sie ihre zweite Medaille verpasste.

    Beim dritten und letzten Ranglistenturnier in Regensburg haben nun vor allem Isabelle Mader und Anette Strauß noch beste Chancen sich für die südostdeutschen Ranglisten zu qualifizieren. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden