Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Nord: Megesheim und Huisheim jubeln

B-Klasse Nord

Megesheim und Huisheim jubeln

    • |
    Der Sekt spritzt in Megesheim: Als nach dem 6:0-Heimsieg gegen Tagmersheim der Aufstieg in die A-Klasse feststand, wurde gefeiert. Mit der Nummer 6 Manuel Carlucci, davor Torwart Ahmet Babuccu und Rudolf Lehmann.
    Der Sekt spritzt in Megesheim: Als nach dem 6:0-Heimsieg gegen Tagmersheim der Aufstieg in die A-Klasse feststand, wurde gefeiert. Mit der Nummer 6 Manuel Carlucci, davor Torwart Ahmet Babuccu und Rudolf Lehmann. Foto: Dieter Mack

    Erst am letzten Spieltag fiel die Entscheidung, welche zwei Teams der drei vorne Platzierten den Weg in die nächsthöhere A-Klasse nehmen dürfen: Nach zuletzt zwei Niederlagen fand Megesheim im Endspurt wieder in die Erfolgsspur zurück und ließ beim 6:0-Erfolg gegen Tagmersheim nie Zweifel aufkommen.

    Huisheim bleibt in der Rückrunde ungeschlagen

    Auch der Zweitplatzierte vor diesem Spieltag, der in der Rückrunde ungeschlagene BC Huisheim, ließ diese tolle Serie nicht abreißen und sicherte sich mit einem ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg in Daiting ebenfalls den verdienten Aufstieg. Mit jeweils 59 Punkten führen Megesheim und Huisheim die Tabelle an; der Meister dieser Klasse muss somit erst noch in einem Entscheidungsspiel gefunden werden, das am Donnerstag, 7. Juni, Anpfiff 15 Uhr, in Laub ausgetragen wird.

    Aufgrund dieser beiden Erfolge reichte der 5:1-Sieg des FC Marxheim/Gansheim in Wörnitzstein nicht zum Aufstieg; mit 58 erzielten Punkten fehlte am Saisonende lediglich ein einziger Punkt.

    Im einzigen Riesderby konnte Schlusslicht Fremdingen in Hausen in Führung gehen; erst ein Eigentor weckte die Heimelf auf, die das Spiel noch drehen und am Ende verdient mit 4:2 gewinnen konnte. Mündling/Sulzdorf konnte sich durch einen 2:1-Erfolg gegen Grosselfingen in der Tabelle noch um einen Platz verbessern und damit Tagmersheim hinter sich lassen, das zu Hause gegen den Tabellenvierten aus Hohenaltheim zu einem torreichen und am Ende gerechten 3:3-Unentschieden kam. Vorletzter der Runde blieb der spielfreie SC Wallerstein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden