Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Nord 1: Mönchsdeggingen mit Option nach „oben“

B-Klasse Nord 1

Mönchsdeggingen mit Option nach „oben“

    • |
    Mönchsdeggingens Tobias Rapp (links) setzt Huisheims Rossmanith unter Druck. Am Ende holte sich der TSV ein 1:1 und damit die Berechtigung zu Relegationsspielen um den Kreisklassenaufstieg.
    Mönchsdeggingens Tobias Rapp (links) setzt Huisheims Rossmanith unter Druck. Am Ende holte sich der TSV ein 1:1 und damit die Berechtigung zu Relegationsspielen um den Kreisklassenaufstieg. Foto: Foto: Jim Benninger

    Hausen/Schopflohe – Amerdingen 1:2. – Die Heimelf spielte im ersten Abschnitt gut und forsch nach vorne. Logische Folge war das verdiente 1:0 durch Simon Fall (20.). Die Heimelf hatte eher die Möglichkeit zum 2:0, als die Gäste den Ausgleich auf dem Fuß, wenngleich Neuhäusler einen Foulelfmeter der Gäste parieren musste.

    Im zweiten Abschnitt agierte die Heimelf zu defensiv und zu passiv. Ein herrlicher Treffer von Schiele brachte den Ausgleich. Thum mit dem 1:2 drehte schließlich das Spiel zu Gunsten der Gäste. Neuhäusler verhinderte jetzt einen höheren Rückstand, wobei die Heimelf kein Aufbäumen erkennen ließ.

    Grosselfingen – Utzwingen 0:3. – Die Gäste waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, doch stand die Heimelf gut und machte es den Utzwingern sehr schwer. Erst nach einer halben Stunde traf Braun zum 0:1, als er am schnellsten reagierte. Nach einer Stunde erhöhte Leister auf 2:0. Die Heimelf erhöhte per Eigentor – quasi ein „Meistergeschenk“ – auf 3:0. Danach plätscherte die Partie ohne nennenswerte Höhepunkte dahin.

    Lehmingen/DornstadtWallerstein 1:1. – Das Spiel begann flott mit einer Heimchance für Kaufmann. Die Gastgeber drückten weiter auf die Führung, die schließlich Reichert mit Volleyschuss erzielte. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Die beste vergab Deppertin auf Wallersteiner Seite. Nach der Halbzeit drückte die Fischer-Elf, ohne zu glänzen. Nach starkem Hauswirth-Solo musste Angersbach den Ball nur noch zum Ausgleich über die Linie drücken. Danach ein ausgewogenes Spiel, das nichts mehr Spektakuläres zu bieten hatte.

    Versöhnlicher Abschluss

    Megesheim – Hohenaltheim 2:0. – Ein versöhnlicher Abschluss für die Heimelf. Hohenaltheim hatte anfangs mehr vom Spiel, geriet jedoch nach schnellem Konter durch den völlig freien Carlucci in Rückstand. Ein Fehlverhalten der Megesheimer Abwehr eröffnete Hohenaltheim eine Riesenchance durch den völlig frei stehenden Prexler. Die Gastgeber konnten ihrerseits einen schnellen Angriff durch Carlucci nicht verwerten.

    In der kampfbetonten zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft Vorteile erarbeiten. In der 85. Minute erhielten die Gäste drei rote Karten wegen Foulspiels und verbaler Entgleisungen. In der Nachspielzeit gelang Klotz gegen die dezimierten Gäste das 2:0, der eine Ecke verwandelte.

    Wolferstadt – Fremdingen 8:2. – In dem Spiel war zu spüren, dass es für keine Mannschaft um etwas ging. Den Torreigen eröffnete Spielertrainer Engelhardt. Holger Mück erhöhte auf 2:0 (16./21.). Nach klasse Spielzug besorgte Fensterer das 3:0. Kurz vor der Pause markierte Mück das 4:0, doch Höfner stellte eine Minute später den alten Abstand wieder her.

    Es geht torreich weiter

    Nach dem Seitenwechsel erhöhte zunächst Engelhardt auf 5:1 und Aster verkürzte für die Gäste zum 5:2. Hasmiller, Reile und Fenster sorgten für den deutlichen und verdienten 8:2-Endstand.

    Mönchsdeggingen – Huisheim 1:1. – In einem „Herzschlagfinale“ sicherte sich die Heimelf den Relegationsplatz. Nach 18 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Nach Foul an Keller verwandelte Bergdolt den fälligen Strafstoß sicher. In der Folge hätte Rapp die Partie entscheiden müssen. Einmal scheiterte er am Gästekeeper und zweimal vergab er aus Kurzdistanz. Nach der Pause zielte für die Gäste Probst drüber. Nach 65 Minuten der überraschende Ausgleich. Fackler hatte sich energisch durchgesetzt und traf per Flachschuss aus 25 Metern. In der spannenden Schlussphase waren die Gäste bei Melbigs Versuch dem Sieg nahe. Er traf zum Glück für die Heimelf aber nur den Pfosten. (hl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden