Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Autocross: Schnelles Kesseltal-Duo

Autocross

Schnelles Kesseltal-Duo

    • |
    Jürgen Schabert gewann mit seinem Mazda 323 in Höchstädt beide Wertungsläufe.
    Jürgen Schabert gewann mit seinem Mazda 323 in Höchstädt beide Wertungsläufe. Foto: Foto: privat

    Neben Karl Malz, Lorenz Reichensberger, Mathias Schabert, Markus Geier und Michael Mengele waren noch zwei weitere MCK-Fahrer bei der Freien Autocross-Veranstaltung in Höchstädt am Start.

    Beide Wertungsläufe gewonnen

    Jürgen Schabert startete mit seinem Mazda 323 (Allrad) mit acht weiteren Konkurrenten in der Klasse 5, den Serienallradfahrzeugen. Nach dem Zeittraining konnte er die zweitschnellste Zeit herausfahren. Durch einen gelungenen Start im ersten Wertungslauf sicherte er sich die Führung und konnte diese bis zum Schluss halten.

    Im zweiten Wertungslauf konnte er erneut den Start gewinnen und auch den zweiten Wertungslauf für sich entscheiden.

    Im Finale der Klassen 5 und 6, beides Allradklassen (Serie- und Supertourenwagen) startete er von Startplatz zwei, jedoch musste wegen eines Überschlages nach einer Runde das Finale abgebrochen und erneut gestartet werden.

    Massencrash

    Der zweite Versuch wurde kurz nach dem Start abgebrochen, da ein Abschleppfahrzeug unerlaubt die Strecke befahren hatte, was zu einem Massencrash aller beteiligten Fahrzeuge führte. Da die meisten Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig waren, wurde nach der Startaufstellung gewertet.

    Auch die junge Rennlady Bettina Litzel war in der Klasse zwei der Serientourenwagen bis 1800 ccm mit ihrem Golf 2 am Start. Nach einem achten Platz im Zeittraining konnte sie sich in beiden Rennläufen in ihrer Gruppe einen dritten Platz sichern. Da die Klasse aus zwei Gruppen bestand und die Zeit eine Gesamtwertung ergab, kam Bettina Litzel auf einen guten fünften Platz der Klassenwertung.

    Da sie mit ihrem Golf 2 einen siebten Platz aller Serientourenwagenklassen herausfahren konnte, kam sie direkt ins A-Finale und konnte sich dort einen sechsten Platz sichern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden