Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufstiegsfeier bei Riesbürg verschoben

Lokalsport

Aufstiegsfeier bei Riesbürg verschoben

    • |

    Einen Dämpfer erlitten Riesbürgs Tennis-Juniorinnen, die gegen Westhausen eine knappe Niederlage kassierten. Bei Punktgleichstand entschied ein mehr verlorener Satz zugunsten der Albstädtler. Zwar verurteilten Franziska Schulz und Lina Rauh ihre Gegnerinnen gleich zu „Höchststrafen,“ dagegen verloren Julia Seitz und Marie Geiss deutlich in zwei Sätzen. Der Meisterschaftsaspirant wählte eine unglückliche Doppelaufstellung, Seitz/Geiss verlor glatt, die eingewechselte Ameli Reinle kam an der Seite von Franziska Schulz zu einem Dreisatzerfolg. Am letzten Spieltag kommt es zum Showdown auf der Utzmemminger Halde gegen Waldhausen, ein knapper Sieg reicht dann zum Aufstieg in den Bezirk.

    Die jüngeren Amazonen waren glückliche Siegerinnen beim Heimspiel gegen Pfahlheim. Auch hier gab es eine Punkteteilung, die Riesbürger Mädels hatten aber in der Endabrechnung einen Satz mehr auf dem Konto. Wieder im Einsatz Franziska Schulz sowie Lina Rauh, die ohne Mühe gewannen, für Emma-Marie Regele und Angelina Fara zählte der olympische Gedanke. Franziska Schulz führte Regele zum Doppelerfolg, die eingewechselte Madlen Junker kam mit Lina Rauh nicht über einen Satzgewinn hinaus.

    Die männliche Jugend spielt heuer gut mit, allerdings ohne Aussicht auf einen Titel. Die Junioren haben nach ihrem 5:1-Sieg gegen Herbrechtingen einen Punktestand von 2:2. Die nur zu dritt angereisten Gäste boten außer dem Spitzenspieler keine ernsthafte Gegenwehr, Philipp Kurz ließ den Ehrenpunkt in einem Dreisatzmatch zu. Ebenfalls im Einsatz waren Felix Herrmann, Mark Melzer sowie Nicolas Auwärter.

    Bei den jüngeren Buben gab es in Pfahlheim die erste Niederlage. Moritz Dietze und Elias Schröppel glichen die Niederlagen von Simon Schulz und Marco Hoffmann aus. Im Doppel sprang nichts Zählbares mehr heraus, die Knaben verloren mit 2:4. (vr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden