Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Appetshofen-Lierheim: Keine Überraschung: Schützenverein zielt am besten

Appetshofen-Lierheim

Keine Überraschung: Schützenverein zielt am besten

    • |
    Die Vertreter der teilnehmenden Vereine bei der Siegerehrung (von links): Matthias Frank (Schützenverein), Bürgermeister Erwin Seiler, Hermann Funk (Freiwillige Feuerwehr), Maxi Lang (Schulhaus), Bernd Voack (Tennisgemeinschaft), Andreas Schröppel (Krieger- und Kameradschaftsverein), Thomas Geiß (Obst- und Gartenbauverein.
    Die Vertreter der teilnehmenden Vereine bei der Siegerehrung (von links): Matthias Frank (Schützenverein), Bürgermeister Erwin Seiler, Hermann Funk (Freiwillige Feuerwehr), Maxi Lang (Schulhaus), Bernd Voack (Tennisgemeinschaft), Andreas Schröppel (Krieger- und Kameradschaftsverein), Thomas Geiß (Obst- und Gartenbauverein. Foto: Matthias Thum

    Insgesamt 48 Schützinnen und Schützen aus sechs Vereinen fanden sich zur Austragung des Vereine-Schießens von Appetshofen und Lierheim im Schützenheim Appetshofen ein. Bei dem Schießen konnte jeder Ortsverein mit so vielen Teilnehmern wie möglich antreten. Die fünf besten Schützen einer Gruppe kamen in die Mannschaftswertung. Aus Fairnessgründen traten die erfahrenen Schützinnen und Schützen des Schützenvereins in den Teams der anderen Vereine an. Gewertet wurde eine Kombination aus Ringen und Teilern bei 20 Schuss. Jeder Teilnehmer hatte somit die Chance, für seinen Verein in die Wertung zu kommen.

    Im Rahmen der Königsfeier fand dann die Überreichung des Wanderpokals statt. Bürgermeister Erwin Seiler nahm die Siegerehrung vor. In einem kurzen Grußwort betonte er die Wichtigkeit des Miteinanders der verschiedenen Vereine in den Orten für die Gemeinschaft.

    Anschließend überreichte er den Pokal an Matthias Frank, den Vorsitzenden des Schützenvereins Glück-Auf Appetshofen-Lierheim. Nachdem sein Team im Vorjahr den zweiten Platz belegt hatte, konnte diesmal mit 423,3 Punkten Platz eins erreicht werden. Platz zwei belegte die Freiwillige Feuerwehr mit 442,0 Punkten. Es folgten der Obst- und Gartenbauverein mit 470,9 Punkten und Vorjahressieger Schulhaus mit 512,7 Punkten, der Krieger und Kameradschaftsverein mit 823,6 Punkten sowie die Tennisgemeinschaft mit 889,0 Punkten. (gst)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden