Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Amerdingen stoppt Wechingens Lauf

Lokalsport

Amerdingen stoppt Wechingens Lauf

    • |
    Der SV Amerdingen hat es als erster Verein in dieser Saison geschafft, dem SV Wechingen (in Rot) eine Niederlage beizubringen. Foto: Dieter Mack
    Der SV Amerdingen hat es als erster Verein in dieser Saison geschafft, dem SV Wechingen (in Rot) eine Niederlage beizubringen. Foto: Dieter Mack Foto: Dieter Mack

    In der Abwehr desolat

    Fremdingen - Hausen 1:3. - Ein desolates Abwehrverhalten der Fremdinger in der ersten Hälfte verhalf den Gästen zum Sieg, die sich lauf- und kampfstärker präsentierten. Feile gelang das frühe 0:1 und er stellte auch auf 0:2 (11./18.), als die Heimabwehr regelrecht "schlief". Mit platziertem Freistoß traf Stimpfle zum 0:3 und im Gegenzug hatte Klamt das erste Heimtor auf dem Fuß. Kurz vor der Pause traf er abgefälscht zum 1:3. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen und ohne Höhepunkte auf bescheidenem Niveau.

    Utzwingen - Megesheim 3:0. - Die Heimelf gestaltete die Begegnung von Beginn an sehr dominant und kam gleich zu zahlreichen Großchancen. Maxi Braun und Jürgen Liebhard scheiterten aber entweder am Pfosten, einer vielbeinigen Abwehr oder dem guten Schlussmann Reulein. In der 32. Minute brach der Bann und Liebhard traf mit platziertem Flachschuss zum hochverdienten 1:0. Nach der Pause erhöhten Schramm mit gefühlvollem Schlenzer und Braun per Strafstoß nach Foul an Regele auf 3:0. Klotz' Freistoß und ein Drehschuss der Gäste wurden jeweils sichere Beute von Heimkeeper Roland.

    Frühe Führung

    TSV Wolferstadt - Pfäfflingen/Dürrenzimmern II 4:1. - Der TSV Wolferstadt dominierte zu Beginn deutlich und erzielte früh das 1:0 durch Vogel. Als die Gäste kurzzeitig besser im Spiel waren, schloss Mück einen Konter zum 2:0 ab. Mit zunehmender Dauer wurde die Partie immer schlechter. Meyer konnte für die Gäste zwischenzeitlich den Anschlusstreffer erzielen, ehe Mück per Freistoß und Hofmann die Tore zum verdienten 4:1-Endstand markierten.

    Herblingen/Hochaltingen - Wemding II 3:2.- Die junge Gästemannschaft spielte gut mit und eine Freistoßflanke drückte Ogurhan über die Linie. Spielertrainer Maier verwandelte einen Foulelefmeter zum Ausgleich. Doch ein tolles Freistoßtor von Fensterer brachte das 1:2. Gleich nach dem Seitenwechsel erzielte Fischer den 2:2-Ausgleich. Fortan gab es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Der auffällige Maier setzte einen Freistoß an die Latte, ehe er unmittelbar danach die Gästeabwehr im Alleingang stehen ließ und überlegt zum viel umjubelten Siegtreffer einschob.

    Führung per Elfmeter

    Hohenaltheim - Wallerstein 1:8. - Das Vorhaben der Hohenaltheimer Notelf, die vielen Ausfälle kämpferisch zu kompensieren, erhielt schon in der elften Minute den entscheidenden Dämpfer: Schormüller hatte per Elfmeter das 0:1 erzielt, was der Heimelf sichtlich einen Knacks zufügte und die Gäste in regelmäßigen Abständen zur 0:5-Pausenführung davonziehen ließ. Torschützen waren zweimal Glauning, Stelzle und Neuner. Auch in der Pause nahm sich der SVH etwas vor und Andreas Kopf setzte dies mit dem Ehrentreffer gleich um. Nach Gelbrot gegen die Hausherren war aber alles Aufbäumen dahin. Zweimal Stelzle und Hahn trafen zum hohen Gästesieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden