Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse:: Wechingen und Hausen an der Spitze

A-Klasse:

Wechingen und Hausen an der Spitze

    • |
    Holzkirchens Tobias Demel (10) gegen Hohenaltheims Jonas Kilian. Am Ende siegten die Gastgeber knapp mit 3:2.
    Holzkirchens Tobias Demel (10) gegen Hohenaltheims Jonas Kilian. Am Ende siegten die Gastgeber knapp mit 3:2. Foto: Jim Benninger

    SV Hausen/Schopflohe – SV Kaisheim 5:2. – Christoph Schneider und Max Holzmeier brachten die Hausherren in der ersten Viertelstunde mit 2:0 in Führung (2. und 15.). Allerdings riss nach Teichmeiers Pfostentreffer der Faden und Wolfgang Hübner traf nach einer Unachtsamkeit der Heimabwehr zum Anschluss (39.). Nach dem Wechsel konnten die Gäste durch Simon Michaels Elfer sogar ausgleichen, doch ein Doppelschlag von Sebastian Deubler und Benedikt Stimpfle brachte das Heimteam auf die Siegerstraße (70. und 71.). In den Schlussminuten markierte Michael Götz den 5:2-Endstand.

    SV Holzkirchen II – SV Hohenaltheim 3:2. – Der SV Holzkirchen IIführte in der ersten Halbzeit bereits mit 3:0, musste am Ende aber noch um den Sieg bangen. Tobias Demel, Florian Randi und Valentin Eschenbeck brachte die zweite Mannschaft des SV Holzkirchen bis zur Halbzeit mit 3:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Hohenaltheims Lukas Büchler per Elfmeter auf 3:1 (63.). In der 76. Spielminute erzielte Lukas Büchler den 3:2-Anschluss, bei dem es am Ende auch blieb.

    SC Wallerstein – TSV Wolferstadt 3:2. – Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sicherte dem SCW den verdienten Erfolg gegen den Tabellenzweiten. Die Heimelf fand gut ins Spiel, doch Wolferstadt ging durch Stefan Fensteres Fallrückzieher in Führung (25.).

    Ein sehenswerter Freistoß von Matthias Hoinle führte zum 0:2 (36.), doch kurz vor der Pause nutzte Tobias Stelzle einen Torwartfehler und staubte zum 1:2 ab (42.). In der 55. Minute kam der Gastgeber durch Tobias Kirst zum Ausgleich und nur drei Minuten später patzte der Gästekeeper erneut und lies einen Freistoß von Hasan Gülmez zum 3:2 passieren.

    SV Wechingen – Munzinger SV 4:0. – Die Heimmannschaft spielte eine starke erste Halbzeit, verpasste es aber in der Folge „den Sack zuzumachen“. Daniel Dürrwanger erzielte die 1:0-Heimführung (15.) und nach einem Foul am überragenden Stimpfle, erhöhte Bernhard Thum per Elfmeter kurz vor der Pause auf 2:0. Nach dem Wechsel erzielte Stephan Stimpfle nach einem Dürrwanger-Pass das 3:0 (55.). Danach schalteten die Gastgeber ein paar Gänge zurück. Ein Angriff über Simon Greiner, der auf Stephan Stimpfle passte, brachten den 4:0-Endstand (80.).

    FSV Buchdorf – SV Otting 2:3. – Die Gäste überrannten die Janik-Truppe förmlich, die bereits nach vier Minuten mit 0:1 in Rückstand lag. Nach einer Stunde drehte der FSV die Partie durch zwei Lettenbauer-Tore, doch in der 72. Minute glich Kevin Österle zum 2:2 aus. Kurz vor Spielende hatte Buchdorfs Philipp Schiele den Sieg auf dem Fuß, doch der Ball strich am Pfosten vorbei. Kurz darauf lenkte der Heimkeeper eine scharfe Hereingabe unglücklich ins eigenen Tor zum 2:3-Endstand.

    BC Huisheim – FSV Utzwingen 1:0. – Die Heimelf fand kaum ein Mittel, um sich gegen den Tabellenletzten entscheidend durchzusetzen. Ein Fallrückzieher von Michael Hirschbeck und ein Fernschuss von Thomas Schneider waren die einzig nennenswerten Chancen der Gastgeber in der ersten Halbzeit. Die Gäste waren spielerisch ebenbürtig und wären beinahe in Führung gegangen, nachdem zuvor Huisheims Christian Kannler und Jonas Gruber ihre Chancen vergaben. In der 76. Minute schlenzte Christian Kannler den Ball gekonnt ins lange Eck und traf damit zum „Tor des Tages“.

    TSV Wemding II – SpVgg Minderoffingen 6:1. – Der TSV Wemding dominierte nach belieben und war in allen Belangen überlegen. Überragender Akteuer auf dem Platz war Wemdings Dean Vajagic, der zum Kantersieg gleich vier Treffer beisteuerte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden