Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse: Wechingen hat Hohenaltheim gut im Griff

A-Klasse

Wechingen hat Hohenaltheim gut im Griff

    • |
    Andreas Regele kommt vor Wallersteins Spielertrainer Sahin an den Ball, der Utzwinger schoss im Nordderby auch die Gästeführung heraus.
    Andreas Regele kommt vor Wallersteins Spielertrainer Sahin an den Ball, der Utzwinger schoss im Nordderby auch die Gästeführung heraus.

    BC Huisheim – TSV Wolferstadt 0:0. – In der Auftaktbegegnung der A-Klasse am Samstag vor 120 Zuschauern konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. Die Heimelf agierte teilweise feldüberlegen und hatte durch Christian Kannler die größte Möglichkeit, doch sein Schuss wurde noch auf der Torlinie geklärt (40.). Auf der Gegenseite liefen die Gäste mehrmals aussichtsreich auf das BCH-Gehäuse zu, doch der überragende Heimkeeper Daniel Katzenberger war nicht zu überwinden, so dass die Punkteteilung in Ordnung ging

    SC Wallerstein – FSV Utzwingen 1:1 (0:1). – In der ersten Halbzeit erspielten sich die Gäste vor 150 Zuschauern eine leichte Überlegenheit und erzielten in der 25. Minute durch den freistehenden Andreas Regele den Führungstreffer. Die Gastgeber taten sich bis zum Pausenpfiff schwer, ins Spiel zu finden. Dies gelang ihnen nach Wiederanpfiff besser, doch sowohl Abdurrahman Gülmez als auch wenig später Dennis Haschke vergaben und einen sehenswerten Drehschuss von Spieltrainer Ahmet Sahin konnte Gästekeeper Georg Roland parieren. Gegen die im zweiten Durchgang etwas zu passiven Utzwinger gelang der Heimelf noch der Ausgleich: mit einem herrlichen Volleyschuss Marke „Tor des Monats“ traf Steffen Kirst vom Sechzehnereck (84.). In der Schlussphase sah Cesur Metinol für die Heimelf noch die gelb-rote Karte.

    Buchdorf – Holzkirchen II 2:0 (0:0).- Es dauerte eine gute Stunde, dann glückte Spielertrainer Armin Janik das erlösende 1:0 für Buchdorf. Er zog eine Flanke am Keeper vorbei ins Tor. Bis dahin hätte der Absteiger aufgrund seiner Chancen längst in Führung liegen müssen. Drei Minuten nach dem Führungstreffer krönte Philipp Schiele eine feine Einzelleistung mit dem 2:0. Der Gegner war für die Buchdorfer noch kein Maßstab, haben sie doch höhere Ansprüche.

    SV Wechingen - SV Hohenaltheim 2:0 (2:0). - Die Gastgeber kamen zu einem völlig verdienten und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gegen die Gäste aus dem Südries. In der ersten Halbzeit war die Heimelf die klar bessere Mannschaft. Einzig die Chancenauswertung ließ bis zum Pausenpfiff noch zu Wünschen übrig. Nach dem Seitenwechsel wurden die gebotenen Möglichkeiten dann besser genutzt: Das hochverdiente 1:0 erzielte Sven Riefle mit einem beherzten Schuss aus elf Metern, und für das 2:0 nach einem schnell ausgeführten Freistoss zeichnete Stephan Stimpfle aus elf Metern im Nachsetzen verantwortlich. Das Spielniveau verflachte im Laufe der Partie, trotzdem boten sich der Heimmannschaft zahlreiche weitere Chancen, ein höheres Ergebnis zu erzielen, die aber allesamt vergeben wurden.

    Auf den 3. Oktober verlegt wurden die Begegnungen SV Hausen-Schopflohe – SV Grosselfingen, SV Kaisheim – SpVgg Minderoffingen und Munzinger SV – SV Otting. Spielfrei war TSV Wemding II.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden