Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse: Hausen/Schopflohe noch ungeschlagen

A-Klasse

Hausen/Schopflohe noch ungeschlagen

    • |
    Minderoffingens Niko Gentner (links) beim Derby in Utzwingen gegen Julian Röttinger.
    Minderoffingens Niko Gentner (links) beim Derby in Utzwingen gegen Julian Röttinger. Foto: Jim Benninger

    SV Kaisheim - SpVgg Hausen/Schopflohe 1:1. - Die Gäste präsentierten sich als spielstarke Mannschaft, die auch nach vier Spieltagen noch ungeschlagen ist. Die Gastgeber agierten in der ersten Halbzeit zu nervös und produzierten zu viele Abspielfehler. Nach zehn Minuten gingen die Rieser durch Christoph Schneider in Führung. Nach dem Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Felix Kuntz (Mertingen) fanden die Einheimischen zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung. In der 85. Minute gelang der Ausgleich durch Kevin Ennesser, obwohl der SVK nach einer Stunde durch eine Ampelkarte dezimiert wurde.

    SV Lehmingen/Dornstadt - SV Wechingen 1:2. - In einem intensiv geführten Spiel kamen die Gäste nicht unverdient zu drei Punkten. Markus Schuster gelang per Kopf nach einer Ecke das 0:1 (28.). Matthäus Chlebisz konnte nach einem Schuss von Alexander Kinateder zum 1:1 abstauben (35.). Der SVW kam besser aus der Pause und drückte auf die erneute Führung. Bernhard Thum mit einem 30-Meter-Hammer in den Winkel besorgte das 1:2 (60.). Die Heimelf hatte nur noch eine Chance, doch die Volleyabnahme von Stefan Reichert flog knapp vorbei.

    FSV Utzwingen - SpVgg Minderoffingen 0:1. - In einem an Torchancen armen Spiel war der Gästesieg nicht unverdient, da die SpVgg insgesamt die größeren Spielanteile hatte. In der ersten Hälfte gab es nur eine Torgelegenheit, als Gästespieler Uhl knapp verfehlte (18.). Der beste Spielzug der Heimelf nach einer Stunde, doch Maxi Braun setzte eine Flanke von Chr. Kirchenbauer knapp über das Tor. Zwei Minuten später scheiterte Uhl am gut reagierenden FSV-Torhüter Hönle. In der 70. Minute fiel das einzige Tor nach einem Spielzug über die linke Außenbahn. Die Flanke wurde von Matthias Lechner mit dem Knie unhaltbar ins lange Eck verlängert. Die Heimmannschaft agierte nun offensiver, schwächte sich aber nach einer Gelb-Roten Karte gegen Stefan Röttinger (76.) selbst.

    Ebermergen-Megesheim 0:3 (0:2). - Zuerst haben die Ebermergen in drei Spielen gar kein Gegentor kassiert, gegen Megesheim musste der Heimtorwart dann gleich dreimal hinter sich greifen. Völlig verdient entführte der Gast die drei Punkte. Mann des Spiels war Burak Karaman. Mit zwei sehenswerten Einzelaktionen an der Strafraumgrenze knackte er das Ebermergener Abwehrbollwerk. Die Heimelf deutete, nach der Führung der Gäste, nur kurz ihr Können an. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Stefan Falch war die Partie für die Heimelf gelaufen. Reserven: 2:3

    Wolferstadt-Wemding II 1:2 (0:1). - Wolferstadt bleibt auch im vierten Spiel ohne Punkt. Auch im „kleinen Derby“ gegen die Bezirksliga-Reserve von Wemding war nichts zu holen. Nach gut einer Stunde führte der Gast durch Treffer von Marius Langer und Valmir Xhaferi mit 2:0.

    Der späte Anschlusstreffer von Fabian Hasmüller (89.) weckte noch einmal die Hoffnungen auf den ersten Punktgewinn bei den Wolferstädtern, doch der Ausgleich blieb ihnen verwehrt.

    Verlegt wurden die Begegnungen Grosselfingen-Munzingen und Athletik gegen Otting. Neuer Termin ist der 13. September.(rn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden