Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse: Der SV Amerdingen ist Meister

A-Klasse

Der SV Amerdingen ist Meister

    • |
    Im strömenden Regen kassierte Wechingen (in Rot) eine 0:2-Niederlage gegen den SV Lehmingen-Dornstadt.
    Im strömenden Regen kassierte Wechingen (in Rot) eine 0:2-Niederlage gegen den SV Lehmingen-Dornstadt. Foto: Dieter Mack

    Amerdingen – Wolferstadt 4:0. – Ein ungefährdeter Sieg, der Meisterschaft und Aufstieg sicherstellt. In der 18. Minute spitzelte Daniel Thum den Ball zum 1:0 ins Tor. Derselbe Spieler sorgte in der 65. Minute mit seinem 18-Meter-Schuss für die Vorentscheidung. Nach einer unnötigen Aktion des Gästekeepers verwandelte Andreas Senz den Foulelfmeter zum 3:0. Den Endstand besorgte Andreas Eberhardt in der 83. Spielminute.

    Wechingen - Lehmingen/Dornstadt 0:2. – Die Gäste starteten mit einer „Hundertprozentigen“, als Kaufmann an den Pfosten schoss. Lars Dürrwanger bediente Riefle, der am Keeper scheiterte. Daniel Dürrwanger verfehlte aus Kurzdistanz. Der Wechinger Druck führte zu einer weiteren Chance durch Lars Dürrwanger, die an der Latte endete. Auf der Gegenseite tat es ihm Schürer gleich. Gleich nach Wiederbeginn schoss Schürer zum 0:1 ein. Dann verschoss Alex Schuster einen Foulelfmeter. Kaufmann traf dagegen mit Elfmeter zum 0:2. Nach zweimal Gelb-Rot gegen die Heimelf war das Spiel gelaufen.

    Blossenau - Reimlingen 1:3. – Recht schwer tat sich der Tabellenzweite beim BC. So gab es im ersten Abschnitt nur zwei Chancen für die Gäste durch Bär und Böhm. Ein hoher Ball wurde von einem Reimlinger mit der Hand berührt und den fälligen Elfmeter schoss Michael Kronburger zum 1:0 ein. Nach 67 Minuten war Matthias Wolf zum hochverdienten Ausgleich erfolgreich. Dann die fällige Gästeführung durch Daniel Böhm, der Spielertrainer Sener Sahin das 1:3 und die Entscheidung folgen ließ.

    Oberndorf II – Otting 2:1 (1:0).– In Halbzeit eins beiderseits einige Torgelegenheiten; die Führung gelang der Heimelf nach einer halben Stunde, als Matthias Hoinle eine Hereingabe ins eigene Tor abfälschte. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste druckvoller, hatten aber bei drei Alutreffern Pech. Den Ausgleich markierte Stefan Hofmann mit herrlichem Schuss in den Winkel (71.). Doch die Gastgeber schlugen in der Schlussminute zurück: Thomas Renner nahm einen weiten Pass auf und vollstreckte zum umjubelten Siegtreffer.

    Genderkingen – Athletik Nördlingen 1:1. – Der Heimelf boten sich gegen stark ersatzgeschwächte Gäste Chancen im Fünf-Minuten-Takt. Am Ende reichte es nur zu einem enttäuschenden Unentschieden. Zwei Kopfballtore entschieden dabei die Partie: Zunächst traf Patrick Giusti nach einer Stunde zum 0:1, drei Minuten später tat es ihm Stefan Eberle mit dem 1:1 gleich. Die Gastgeber versäumten es, aus ihren Möglichkeiten mehr zu machen.

    TKSV Donauwörth – Kaisheim 0:2. – Ohne Spielertrainer Gökhan Bayrakci und dessen Bruder Ufuk, die vom Sportgericht für zwei und drei Spiele gesperrt wurden, konnte die Türkenelf nur eine Halbzeit mithalten. Danach spielten die Kaisheimer ihre kämpferischen Qualitäten aus. Nach dem 0:1 durch Denis Seifert und dem Treffer zum 0:2 von Dominik Prestle war die Moral bei den Hausherren dann aber doch gebrochen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden