Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Junioren-Bezirksoberliga: Mit Disziplin zurück in der Spur

A-Junioren-Bezirksoberliga

Mit Disziplin zurück in der Spur

    • |
    An allen drei TSV-Toren beteiligt: Max Hagel (rechts).
    An allen drei TSV-Toren beteiligt: Max Hagel (rechts). Foto: jais

    Mit einem verdienten 3:1-Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenzweiten FC Memmingen II kehrten die U19-Junioren des TSV Nördlingen aus dem Allgäu zurück. Nach den beiden letzten Niederlagen zeigten sich die Rieser sehr diszipliniert und gewannen aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

    In der Anfangphase waren beide Mannschaften bemüht, die Räume eng zu machen und dem Gegner keinen Platz für einen vernünftigen Spielaufbau zu lassen. Die Rieser versuchten ihrerseits das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Einer dieser Konter führt dann auch nach einer halben Stunde zum 0:1 durch einen von Dominik Kohnle sicher verwandelten Strafstoß. Max Hagel war gefoult worden. Memmingen hatte in der 38. Minute eine gute Gelegenheit auszugleichen, als ein Schuss zur Ecke geblockt wurde und der anschließende Kopfball über das Gästetor flog. Nun ergaben sich Chancen auf beiden Seiten: Einen Freistoß von Iwan Wikulin verfehlte Robin Helmschrott nur knapp. Bei einem Schuss des FCM musste Torwart Jonathan Ziegler sein ganzes Können aufbieten, um diesen zu entschärfen (41./44.). Mit der letzen Angriffsaktion von der Halbzeit erhöhten die Rieser auf 2:0, als erneut Hagel auf der linken Seite auf und davon ging und sein überlegter Querpass von der Grundlinie vor das Heimtor von Helmschrott verwertet wurde.

    Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff die nächste TSV-Chance: Andre Gebele setzte sich am linken Flügel durch und seine Flanke erreichte Helmschrott am zweiten Pfosten, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Als erneut Hagel mit einem Sololauf mehrere Memminger Spieler zu Statisten verurteilte und unwiderstehlich nach innen zog, konnte der Heimtorwart den platzierten Schuss nur nach vorne abwehren und Gebele erzielte das 0:3 (53.).

    Ein Schuss des auch in der Defensive starken Philipp Rau wurde vom Heimtorwart zu Ecke abgewehrt (84.). Eine Minute später foulte der in der Abwehr aushelfende Patrick Trautwein einen Memminger Stürmer und der Strafstoß führte zum 1:3-Endstand. Die letzte Möglichkeit hatten die Gastgeber, als sie über einen schnell vorgetragenen Angriff vor dem Gästetor auftauchten, aber der starke Torwart Ziegler hielt diesen Schuss mit einer Glanzparade. (ge/jai)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden