Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

9. Donau-Rieser Fußballtag: Bezirksoberliga-Duell zum Abschluss

9. Donau-Rieser Fußballtag

Bezirksoberliga-Duell zum Abschluss

    • |
    Bezirksoberliga-Duell zum Abschluss
    Bezirksoberliga-Duell zum Abschluss

    Den Abschluss des Donau-Rieser Fußballtages am morgigen Sonntag bildet das Spiel des Bezirksoberligisten TSV Nördlingen gegen den Landesligisten FC Augsburg II. Spielbeginn ist um 18 Uhr auf dem Sportgelände des SV Grosselfingen.

    Neuzugänge am Start

    Die Nördlinger werden in einer veränderten Aufstellung gegenüber dem Spiel gegen den FC Bayern München II antreten. Gegen den Regionalligisten fehlten noch Karl-Heinz Brückel und Michael Sebald, die diesmal spielen werden. Auch die Neuzugänge werden wieder im Einsatz sein: Michael Abele (23) spielte zuletzt bei den Sportfreunden Dorfmerkingen, war aber schon als Jugendspieler beim TSV Nördlingen. Peter Zgudziak (27) spielte zuletzt beim VfB Oberndorf und wohnt in Buchdorf. Gegen den FC Bayern II spielte er eine bereits sehr gute Rolle in der Viererkette. Auch Torsten Schaller, der letzte Saison noch A-Jugend-Spielrecht hatte und beim TV Bopfingen spielte, machte gegen den Regionalligisten eine gute Figur.

    Auch beim FC Augsburg II gab es Änderungen im Spielerkader. Die Neuzugänge: Tim Uhde (FC Königsbrunn), Philip Bergmann (TSV Schwabmünchen), Giuliano Manno (TSV Rain II), Christian Lang (TSV Schwabmünchen), Maximilian Obermeyer (TSV Gersthofen), Johannes Nießner (SC Biberbach), Marco Thiede, Patrick Wörz, Alexander Kergel und Pablo Pigl (alle eigene Junioren). Allerdings haben auch 16 Spieler den Verein verlassen, allein drei wechselten zum Bayernliga-Neuling TSV Gersthofen. Trainer ist der 49-jährige Roland Bahl, Co-Trainer Erwin Wurm (55). Der FCA II spielt seit 2002 in der Landesliga Süd. Bis 2006 war bereits Roland Bahl der Trainer, der dann zwei Jahre als Scout für die Augsburger tätig war. Thomas Tuchel, der jetzt so erfolgreich beim Bundesligisten FSV Mainz 05 arbeitet, beerbte Bahl damals. Seit dem 1. Juli 2009 ist Bahl, der in Fremdingen geboren ist, nun erneut Coach des Augsburger Talentschuppens und damit nicht nur Vorgänger, sondern auch Nachfolger von Tuchel. Die vergangene Landesligasaison beendeten die Augsburger als Fünfter, nur fünf Punkte hinter dem in die Bayernliga aufgestiegenen TSV Gersthofen.

    „Wir als U23 spielen in der Landesliga als Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profis zu weit unten und wollen aufsteigen“, erklärte Bahl schon vor zwei Jahren. An dieser Aussage hat sich bis heute nichts geändert. In der Halbzeitpause dieses Spiels wird ein Trikotsatz, gesponsert von der Firma HaGeBo aus Deiningen, verlost.

    Werner Kannler betreut die B-Klassen-Auswahl

    Anlässlich des Fußballtages spielt auch eine B-Klassen-Auswahl gegen eine Kreisklassenauswahl. Die B-Klassenauswahl betreut Werner Kannler, der Trainer des FSV Utz-wingen. Er hat folgenden Kader nominiert: Matthias Walpertinger, Robert Marx, Navid Hamid (alle TSV Mönchsdeggingen), Max Mecklinger Max, Christian Mack (beide FSV Buchdorf), Tobias Kapfer, Michael Hieger, Roman Forster, Patrick Albrecht, Steffen Eberle (alle SV Genderkingen), Georg Roland, Lucca Thum, Jürgen Liebhard, Achim Gress, Maxi Braun (alle FSV Utzwingen).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden