Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Reaktivierung der Hesselbergbahn: Baustellenfest in Wassertrüdingen

Wassertrüdingen

Hesselbergbahn: Minister Herrmann hofft, dass Nördlingen angebunden wird

    • |
    • |
    Großes Interesse bei den politischen Vertretern aller Parteien beim Baustellenfest am Bahnhof in Wassertrüdingen mit Innenminister Joachim Herrmann (3. v .re.) und Wassertrüdingens Bürgermeister Stefan Ultsch (rechts) sowie Oettingens Bürgermeister Thomas Heydecker (3.v.li.)
    Großes Interesse bei den politischen Vertretern aller Parteien beim Baustellenfest am Bahnhof in Wassertrüdingen mit Innenminister Joachim Herrmann (3. v .re.) und Wassertrüdingens Bürgermeister Stefan Ultsch (rechts) sowie Oettingens Bürgermeister Thomas Heydecker (3.v.li.) Foto: Peter Tippl

    Die Hesselbergregion verstärkt mit Nachdruck die Bemühungen um die Reaktivierung des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) auf der kompletten Bahnstrecke zwischen Gunzenhausen und Nördlingen. Am vergangenen Sonntag fand ein großes Baustellenfest auf dem Bahnhofsvorplatz in Wassertrüdingen mit dem bayerischen Innenminister Joachim Herrmann statt und für Samstag, 26. Oktober, ist ab 13 Uhr in Nördlingen eine weitere Veranstaltung für die Reaktivierung der Bahnlinie geplant. Mit dem Zug und begleitet von Wassertrüdingens Bürgermeister Stefan Ultsch und Peter Banczyk, Sprecher der Initiative „Verbindung zwischen Freunden“, reiste der Innenminister von Gunzenhausen zum Bahnhof nach Wassertrüdingen an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden