Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Public Viewing: Viertelfinale in Nördlingen anschauen

Nördlingen

Deutschland vs. Spanien im Viertelfinale: Großes Public Viewing im Ochsenzwinger

    • |
    • |
    Lautstark bejubelt wird beim Public Viewing im Nördlinger Ochsenzwinger jedes Tor der deutschen Nationalmannschaft. Ob es auch am Freitagabend beim Viertelfinale gegen Spanien Grund zum Feiern gibt?
    Lautstark bejubelt wird beim Public Viewing im Nördlinger Ochsenzwinger jedes Tor der deutschen Nationalmannschaft. Ob es auch am Freitagabend beim Viertelfinale gegen Spanien Grund zum Feiern gibt? Foto: Robert Milde

    Insgesamt rund 2000 Besucherinnen und Besucher sind bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 bislang zum Public Viewing in den Nördlinger Ochsenzwinger gekommen, wo die guten Leistungen der deutschen Mannschaft stets für beste Stimmung gesorgt haben. Nun steigt das Viertelfinale Deutschland gegen Spanien, das am Freitag um 18 Uhr angepfiffen wird. Einlass in das weitläufige Gelände an der Nördlinger Stadtmauer ist um 17 Uhr.

    Im wahrsten Sinne des Wortes heiß her ging es im Nördlinger Ochsenwzinger beim EM-Achtelfinale Deutschland gegen Dänemark. Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten rund 650 Fußballfans den 2:0-Sieg der deutschen Mannschaft.
    Icon Galerie
    25 Bilder
    Mit 2:0 gewann die Deutsche Elf bei der Europameisterschaft gegen Dänemark. Rund 650 Fans feierten im Nördlinger Ochsenzwinger. Impressionen unseres Fotografen.

    Das Duell der Mitfavoriten um den Europameister-Titel 2024 haben Fußball-Experten zum vorweggenommenen Endspiel erklärt. Jürgen Büttner vom Vorstandsteam des Mitveranstalters SC Athletik Nördlingen glaubt an einen großen Andrang von Fußballfans im Ochsenzwinger: „Das Spiel ist ohnehin ein Klassiker und beide Mannschaften haben im bisherigen Turnierverlauf auch überzeugt.“ Büttner ist als jahrzehntelanger Vereinsvorstand eines der Urgesteine der Nördlinger Public-Viewing-Geschichte und war bereits bei der Premiere im Jahr 2006 bei der Weltmeisterschaft im eigenen Lande dabei.

    Bei der WM waren bis zu 1500 Fans dabei

    Unvergessen auch für ihn das damalige Halbfinale Deutschland gegen Italien, als rund 1500 Fußballfans in der Sommerhalle und auf dem Freigelände für eine Rekordkulisse sorgten. So viel werden es am Freitagabend nicht ganz werden, aber der frühe Anstoß um 18 Uhr wird wohl auch wieder zahlreiche Familien in den Ochsenzwinger locken. Die Kinder können sich auf dem Freigelände austoben, die Erwachsenen ihrer Fußball-Leidenschaft gemeinsam frönen. Ein Fußball-Erlebnis, fast wie im Stadion. Schöner Nebeneffekt: Der Erlös der Bewirtschaftung kommt den beiden ausrichtenden Vereinen SC Athletik und TSV 1861 Nördlingen zugute.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden