Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Oettingen: Betriebsrat unterstützt den Wahlkurs #theaterkultur

Oettingen

Betriebsrat unterstützt den Wahlkurs #theaterkultur

    • |
    • |
    Unser Bild zeigt die Schülerinnen und Schüler des Wahlkurses #theater mit ihrer Lehrerin Anne Bissinger (2. Reihe ganz links, mittig Karin Dorn (Ausbilderin bei JELD-WEN), Schulleiter Christian Heinz und den Betriebsratsvorsitzenden Thomas Schürer (JELD-WEN) bei der Spendenübergabe.
    Unser Bild zeigt die Schülerinnen und Schüler des Wahlkurses #theater mit ihrer Lehrerin Anne Bissinger (2. Reihe ganz links, mittig Karin Dorn (Ausbilderin bei JELD-WEN), Schulleiter Christian Heinz und den Betriebsratsvorsitzenden Thomas Schürer (JELD-WEN) bei der Spendenübergabe. Foto: Sabine Vierkorn JELD-WEN

    Der Wahlkurs #theaterkultur des Albrecht-Ernst-Gymnasiums Oettingen bietet nun bereits im dritten Jahr allen interessierten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, verschiedene Theater- und Bühnenaufführungen des Staatstheaters Augsburg zu besuchen. Das Ziel dieser Besuche ist, das Kulturbewusstsein der Jugendlichen zu stärken, ohne deren Familien dabei finanziell noch mehr zu belasten. Nicht der Geldbeutel der Eltern, sondern das Interesse der Schülerinnen und Schüler soll im Vordergrund stehen. Ausbilderin Karin Dorn wurde angeschrieben, überlegte nicht lange und war sich mit dem Betriebsrat schnell einig, das Projekt zu unterstützen. Kürzlich wurde eine Spende an die Schulleitung übergeben. Denn Theater ist nicht nur Kultur, sondern bedeutet auch Spaß, schafft Erinnerungen und bildet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden