Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Nördlingen Turnerinnen: Triumph als Vizemeisterinnen in Illertissen

Nördlingen

Nördlinger Turnerinnen erkämpfen sich den Vizemeistertitel in Illertissen

    • |
    • |
    Wurden Vizemeisterinnen: Lena Jonetzko (von links), Matilda Stengl, Lara Schnell und Thea Lichtenstern.
    Wurden Vizemeisterinnen: Lena Jonetzko (von links), Matilda Stengl, Lara Schnell und Thea Lichtenstern. Foto: Alisa Graf

    Die diesjährigen Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen der Altersklasse 7 fanden in Illertissen statt. Der TSV Nördlingen zeigte dabei beeindruckende Leistungen und sicherte sich den Bayerischen Vizemeistertitel, nur knapp hinter dem Zweitplatzierten.

    Die Mannschaft, bestehend aus Lena Jonetzko, Matilda Stengl, Thea Lichtenstern und Lara Schnell, welche von Mona Nowatschek und Alisa Graf trainiert wird, überzeugte auf ganzer Linie. Besonders herausragend war Lena Jonetzko, die sich an allen Geräten an die Spitze setzte. Ihre Leistungen trugen maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

    Sprung in die nächste Leistungsstufe für Nördlinger Turnerinnen

    Matilda Stengl zeigte am Barren eine bemerkenswerte Darbietung entsprechend der technischen Anforderungen. Thea Lichtenstern glänzte am Boden und begeisterte die Zuschauer mit einer dynamischen Choreografie. Auch Lara Schnell wusste zu überzeugen, insbesondere mit einem soliden Sprung, der dem Team wichtige Punkte einbrachte.

    Besonders erfreulich ist, dass sowohl Thea als auch Matilda die Landeskadernorm erreichten und damit den Sprung in die nächste Leistungsstufe schaffen. Lena meisterte diese Norm bereits bei den Einzelmeisterschaften im Frühjahr. Ihre Leistungen spiegeln das hohe Niveau des Nördlinger Leistungsturnens wider und lassen auf eine vielversprechende Zukunft hoffen. Mit einem starken Teamgeist und hervorragenden individuellen Leistungen hat sich der TSV Nördlingen als ernst zu nehmender Konkurrent in der bayerischen Turnlandschaft etabliert. Die Turnerinnen blicken nun mit Vorfreude auf die kommenden Wettkämpfe und somit auf die Möglichkeit, ihre Erfolge zu erweitern. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden