Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Kellerbrand in Nördlingen: Feuerwehr im Einsatz

Baldingen

Öltank-Brand in Baldingen: Feuerwehren aus Nördlingen und Baldingen rücken aus

    • |
    • |
    In Baldingen hat es am Dienstagvormittag in einem Keller gebrannt.
    In Baldingen hat es am Dienstagvormittag in einem Keller gebrannt. Foto: Anja Lutz

    Im Nördlinger Stadtteil Baldingen hat es am Dienstagvormittag gegen 10.40 Uhr im Keller eines landwirtschaftlichen Anwesens gebrannt. Laut Polizei wollte ein 67-Jähriger seinen alten Öltank mit einem Plasmaschneider zerschneiden. Der Tank war im Vorfeld gereinigt worden; trotzdem kam es aufgrund von Ölresten zu einem Brand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Nördlingen und Baldingen mit insgesamt etwa 30 Kräften sowie der Rettungsdienst waren in der Talergasse im Einsatz.

    Wie Nördlingens Feuerwehrkommandant Marco Kurz mitteilt, habe man das Feuer gelöscht und das Gebäude anschließend mit Lüftern entraucht. Auch war ein Mitarbeiter des Stromversorgers EnBW vor Ort, der den Strom im Gebäude abgeschaltet hat. „Das wird gemacht, da bei herunterhängenden Leitungen die Gefahr von Stromschlägen besteht“, erklärte Kurz. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 30.000 Euro.

    Gegen Mittag musste die Feuerwehr noch einmal in Richtung Baldingen ausrücken. Eine Brandmeldeanlage am Kaufland hatte die Rettungskräfte auf den Plan gerufen. Doch sie konnten unverrichteter Dinge wieder abziehen. „Fehlalarm“, teilte Standbrandinspektor Marco Kurz auf Nachfrage mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden