Auf der Kreisstraße Don7 zwischen Hohenaltheim und Balgheim ereignete sich am Mittwoch gegen 15.20 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfallverursacher befuhr die Kreisstraße von Hohenaltheim kommend in Richtung Balgheim. Ungefähr auf halber Strecke wich der Fahrer des Tesla einer Katze aus, wie sich laut Polizeibericht herausstellte. Er prallte frontal in einen entgegenkommenden Pkw, welcher dabei von der Fahrbahn in ein Maisfeld katapultiert wurde. Anschließend stieß er gegen ein weiteres, dahinter fahrendes Fahrzeug.
Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, die 21-jährige Fahrerin des ersten entgegenkommenden Fahrzeuges musste herausgeschnitten werden und wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Augsburg geflogen. Der Fahrer des dritten beteiligten Fahrzeuges erlitt mittelschwere Verletzungen. Er und der Unfallverursacher kamen ins Krankenhaus Nördlingen.
Da die Unfallursache zunächst nicht eindeutig klar war, sowie aufgrund der Schwere der Verletzungen, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die Kreisstraße musste für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 60.000. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Balgheim, Reimlingen und Möttingen mit ca. 40 Mann im Einsatz, so die Polizei. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden