Nördlingen

Jahresrückblick: Die Überflieger des Sports im Ries 2019

Jahresrückblick

Die Überflieger des Sports im Ries 2019

Angels-Basketballerin Luisa Geiselsöder feierte am 14. November in der Hermann-Keßler-Halle ihr erfolgreiches Debüt in der deutschen Nationalmannschaft der Frauen. Foto: Jochen Aumann

Vor Jahresfrist titelten wir an dieser Stelle, dass 2018 aufgrund der besonderen Erfolge ein Fußballjahr gewesen sei. Zwölf Monate später bewahrheitet sich die alte Weisheit, dass kaum etwas vergänglicher ist als der Erfolg. Die seinerzeit Hochgelobten, vor allem die Fußballer des TSV 1861 Nördlingen und des SV Holzkirchen, krebsen am Tabellenende ihrer Spielklassen herum mit der drohenden Gefahr, 2020 in den sauren Apfel des Abstiegs beißen zu müssen. Um das vielleicht doch noch zu vermeiden, sind nach der Winterpause regelrechte Kraftakte nötig. Wir drücken dafür die Daumen.