Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf A9 bei Kösching verursacht Mega-Stau

A9 beim Rasthof Köschinger Forst

Langer Stau nach Unfall in einer Autobahn-Baustelle

    • |
    • |
    Nach einem Unfall, an dem ein Wohnwagen beteiligt war, gab es am Freitagabend auf der A9 in Richtung München bei Hepberg einen zehn Kilometer langen Stau.
    Nach einem Unfall, an dem ein Wohnwagen beteiligt war, gab es am Freitagabend auf der A9 in Richtung München bei Hepberg einen zehn Kilometer langen Stau. Foto: glomex (Symbolbild)

    Am Freitagabend gegen 18.10 Uhr ereignete sich im Baustellenbereich auf der A9 in Richtung München ein Unfall, der einen langen Stau zur Folge hatte. Der Unfallverursacher, ein 46-jähriger Mann aus Dänemark, wollte laut Polizei mit seinem Wohnwagen-Gespann von der Rastanlage Köschinger Forst auf die A9 auffahren. Dabei übersah er allerdings einen Lastwagen samt Anhänger, an dessen Steuer ein 45-Jähriger aus dem Bereich Kitzingen saß.

    Auf der A9 in Richtung München staute sich der Verkehr am Freitag auf einer Länge von zehn Kilometern

    Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verkeilte sich das Auto samt Wohnanhänger in der Front des Lastwagens. Nach dem Unfall waren der linke und mittlere Fahrstreifen im Baustellenbereich der A9 über eine Stunde lang blockiert. Die Folge war ein rund zehn Kilometer langer Stau. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an den Fahrzeugen und der beschädigten Betonleitwand beläuft sich auf rund 30.000 Euro. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden