Am Montagmittag hat es gegen 12.50 Uhr in Eichstätt einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist. Wie die Polizei mitteilt, waren ein 18-Jähriger und ein 56-Jähriger, die beiden aus dem Landkreis Eichstätt stammen, zusammengestoßen.
Der tödliche Unfall hat sich am Buchtal in Eichstätt ereignet
Der 18-Jährige fuhr zusammen mit seinem 20-jährigen Beifahrer am Buchtal in Eichstätt Richtung ST 2225. Im Bereich einer starken Rechtskurve kam ihm der 56-jährige Mann entgegen. Die Polizei geht davon aus, dass der 18-Jährige auf der regennassen Straße zu schnell unterwegs war und deshalb auf die Gegenspur geriet. Dort stieß er frontal mit dem Auto des 56-Jährigen zusammen.
Während der 18-Jährige sowie sein Beifahrer bei dem Unfall nur leicht verletzt wurden, erlitt der 56-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch am Abend im Krankenhaus verstorben ist.
Der Sachschaden an beiden Autos beläuft sich auf rund 17.000 Euro. Die Straße war nach dem Unfall für rund sechs Stunden gesperrt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des 18-jährigen Mannes sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden