Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Taxikontrolle bei Kösching: 10 Kilo Marihuana beschlagnahmt

Ingolstadt

Drogen an Bord: Fahrt mit dem Taxi endet in der Haftzelle

    • |
    • |
    Die Polizei hat an der Raststätte Köschinger Forst knapp zehn Kilo Marihuana gefunden. Die zehn Päckchen lagen im Kofferraum eines Taxis.
    Die Polizei hat an der Raststätte Köschinger Forst knapp zehn Kilo Marihuana gefunden. Die zehn Päckchen lagen im Kofferraum eines Taxis. Foto: Polizeipräsidium Oberbayern-Nord

    Eine Taxifahrt auf der Autobahn A9 von Nürnberg nach München endete am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz am Köschinger Forst. Dort hat die Ingolstädter Polizei das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug kontrolliert - und einen überraschenden Fund gemacht.

    Im Kofferraum des Taxis lagen zehn Kilo Marihuana

    Zunächst stellte sich heraus, dass der 32-jährige Taxifahrer keinen Führerschein hat, dann präsentierte der 27-jährige Fahrgast den Beamten auch noch einen gefälschten kroatischen Personalausweis. Als die Polizisten dann noch einen Blick in den Kofferraum des Taxis warfen, staunten sie nicht schlecht. Fein säuberlich verpackt fanden sie im „Handgepäck“ der beiden Tatverdächtigen insgesamt zehn Päckchen Marihuana, deren Inhalt ein Gesamtgewicht von knapp zehn Kilogramm wog. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest beim 32-jährigen Fahrer ergab außerdem, dass er offenbar zuvor Kokain konsumiert hatte.

    Sie beiden Männer sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Ihnen wird Handel mit Cannabis in nicht geringer Menge vorgeworfen.

    Das Fahrzeug und die Rauschmittel wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt dauern an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden