Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Nachwuchs präsentiert sein Können

Tennis

Nachwuchs präsentiert sein Können

    • |
    Freude nach getaner Arbeit: Die Teilnehmer am Kinderturnier sowie an der Jugend-Vereinsmeisterschaft des SV Weichering zeigen stolz ihre Urkunden und Pokale.
    Freude nach getaner Arbeit: Die Teilnehmer am Kinderturnier sowie an der Jugend-Vereinsmeisterschaft des SV Weichering zeigen stolz ihre Urkunden und Pokale. Foto: Barbara Walter

    Auf dem Tennisgelände des SV Weichering herrschte kürzlich reger Betrieb. Grund dafür war das mit Begeisterung angenommene Kinderturnier sowie die Jugend-Vereinsmeisterschaft. Anschließend fand zum ersten Mal ein gemeinsames Zeltlager statt.

    Stolz zeigen die Nachwuchs-Cracks ihren Eltern und Großeltern, was sie das Jahr über im Training gelernt hatten. Während die „Kleineren“ bei verschiedenen Übungen, aber auch bei der Vor- und Rückhand Punkte sammeln konnten, lieferten sich die „Größeren“ richtige Matches mit sehenswerten und spannenden Ballwechseln.

    lGruppe 1: Theresa Steinherr belegte den ersten Platz, gefolgt von Anna Meier und Sina Öxler.

    lGruppe 2: Hier setzte sich Sophia Michl durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Josefine Hammer, Marie Renten und Jana Rieck.

    lGruppe 3: Ganz oben auf dem Treppchen stand Julian Resch. Unmittelbar hinter ihm reihten sich Kilian Polik, Luca Mandlmeier, Christoph Kreil und Benno Kramer ein.

    lGruppe 4: In diesem Wettbewerb dominierte Simon Wagner vor Antonia Steinherr und Sarah Wagner.

    lBambini 12: Die Bambini spielten bereits im Vorfeld im Modus „Jeder gegen Jeden“. Somit standen sich im „kleinen Finale“ Dominik Brand-stetter und Rosalie Eibl gegenüber, wobei Brandstetter mit 6:3, 6:0 die Oberhand behielt. Das Endspiel bestritten Christoph Niedermeier und Nico Stapf. Dieses verlief äußerst spannend. Am Ende hatte Niedermeier mit 7:6, 2:6, 11:9 knapp die Nase vorne.

    lKnaben 14: Eine klare Angelegenheit war das Finale zwischen Jonathan Mack und Victoria Mödl (6:1, 6:0). Den dritten Platz belegte Emma Bährle. Bei der Siegerehrung gab es dann nur strahlende Gesichter. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde, einen tollen Sachpreis und einen schönen Pokal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden