Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tabellenführung mit "Schützenfest" verteidigt

Lokalsport

Tabellenführung mit "Schützenfest" verteidigt

    • |
    Niederlage beim Torfestival: Robert Biber (links) udn der SV Grasheim unterlagen dem FC Rennertshofen (rechts Thomas Nöbel) mit 4:5. Foto: Xaver Habermeier
    Niederlage beim Torfestival: Robert Biber (links) udn der SV Grasheim unterlagen dem FC Rennertshofen (rechts Thomas Nöbel) mit 4:5. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Ehekirchen - Weichering 5:0

    Es dauerte bis zur vierten Minute, bis die erste nennenswerte Chance durch eine scharfe Hereingabe von Oliver Geier zustande kam. Christoph Appel verpasste nur knapp. Nach rund einer Viertelstunde erzielte Ehekirchen das 1:0 durch Oliver Geier. Vorausgegangen war eine schöne Kombination der Youngsters Rembold und Fischer. In der 30. Minute erzielte Markus Heilgemeier das 2:0 per Strafstoß, nach dem Simon Rembold bei seinem Solo über den halben Platz nur durch ein Foul zu stoppen war. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Weicheringer noch einmal auf, konnten aber außer Freistößen keine Akzente mehr setzen. Nach dem Seitenwechsel ließ die starke Ehekirchener Defensive nichts mehr zu. Mitte der zweiten Hälfte kam man wieder verstärkt zu Chancen und Michael Fischer baute per Doppelschlag in der 73. und 75. Minute die Führung aus. In der 85. Minute kam auch Markus Heilgemeier gegen stark abbauende Gäste zu seinem zweiten Treffer. (etg)

    Bertoldsheim - Feldheim 1:1

    Nach verhaltenem Beginn erspielten sich die Gäste eine leichte Feldüberlegenheit und erzielten in der 14. Minute durch Johannes Schmid die Führung. Die SVB-Abwehr hatte bei einem Einwurf geschlafen und Florian Neher hatte mustergültig aufgelegt. Danach übernahm die Heimmannschaft das Kommando und erspielte sich eine Reihe von hochkarätigen Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die zweite Hälfte begann wieder ausgeglichen, bis Leander Dirschinger die Gästeabwehr umkurvte und zum Ausgleich einschob. Nur eine Minute später traf sein Mitspieler Christian Hüttenhofer die Latte. Im Strafraum der Gäste brannte es nun lichterloh, Bertoldsheim konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Die letzten Minuten wurden dann noch einmal spannend. Zunächst rettete SVB-Keeper Matthias Hudler vor Johannes Schmid. Dann traf Benjamin Libal nur den Pfosten des Gästetores und in der letzten Minute hätte Günter Leinfelder alles klar machen können. (esch)

    Holzheim - Rohrenfels 0:1

    In einem anschaulichen Spiel war es die junge Holzheimer Mannschaft, die in der ersten Hälfte die Akzente setzte und mehr von der Partie hatte. Lediglich die Chancenverwertung ließ letztlich zu wünschen übrig. Beide Teams zollten in der zweiten Halbzeit zwar den Temperaturen Tribut, aber immer noch war es der Gastgeber, der das Geschehen bestimmte. So war dann die Führung der Gäste in der 74. Minute schon etwas überraschend. Ein weiter Ball folg an "Mann und Maus" vorbei. Helder Fernandes musste nur noch den Fuß hinhalten und brachte so sein Team in Führung. In den letzten, etwas hektischen Minuten warf Holzheim dann zwar noch einmal alles nach vorne, aber der mögliche Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. (ko)

    Grasheim - Rennertshofen 4:5

    In einer torreichen Begegnung musste der SV Grasheim gegen den spielstarken Aufsteiger eine knappe Niederlage einstecken. Die Mösler hatten einen guten Start und nach drei Minuten wurde der einschussbereite Daniel Bork im Strafraum von den Beinen geholt, worauf Sascha Fröhlich den anschließenden Elfmeter sicher verwandelte. Die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und Bernhard Sauer sorgte wenig später für den Ausgleich. Der Klassen-Neuling verstärkte seine Angriffsbemühungen und so brachten Benjamin Pickhard und Sebastian Schelchshorn ihre Farben mit 3:1 in Front. Nach einem Freistoß von Marco Pethke setzte Sascha Fröhlich den Ball zum 2:3-Halbzeitstand in die gegnerischen Maschen. Pech hatte Yunus Hisiroglu, der mit seinem Kopfball den Grasheimer Pfosten traf. In der 65. Minute behauptete sich Armin Masurka und lupfte den Ball über Grasheims Ersatzkeeper Dennis Fröhlich, der den mit einem Bänderriss verletzten Christoph Eisenhofer einige Zeit vertreten muss. Im Gegenzug traf Sascha Fröhlich nur den Pfosten und Torhüter Max Kober parierte glänzend gegen Spielertrainer Bülent Arslan. Die Schlussphase wurde nochmals dramatisch und Sascha Fröhlich köpfte einen Eckball zum 3:4 ein. FCR-Spielertrainer Thomas Nöbel jagte einen Konterangriff zum vorentscheidenden 5:3 ins Netz. Seinen vierten Treffer in diesem Spiel markierte Sascha Fröhlich in der Schlussminute. (wir)

    Waidhofen - Unterstall 0:7

    Eine katastrophale Vorstellung bot die DJK Waidhofen im Heimspiel gegen den Aufsteiger SpVgg Unterstall/Joshofen. Bereits zur Pause lag das Team von Spielertrainer Jörg Egger uneinholbar mit 0:5 im Hintertreffen. SpVgg-Coach Tobias Bauer (3./23.) sowie Philipp Schneemeier (7.) und Stefan Hartman (25./43.) trafen dabei ins Schwarze. Auch nach Wiederbegin dominierten die Gäste das Geschehen und erhöhten durch Nico Beßle per direkt verwandeltem Freistoß (58.) und Dominik Fetsch (61.) auf 7:0. Damit war der Torhunger des Aufsteigers, der zugleich seinen ersten Saisonsieg feiern konnte, bereits gestillt. (nr)

    Klingsmoos - Illdorf 6:1

    Zu einem letztlich ungefährdeten 6:1-Erfolg kam der SV Klingsmoos im Heimspiel gegen FC Illdorf. Die Elf um Spielertrainer Deniz Samsa war über die gesamte Spielzeit tonangebend. Der SVK begann schwungvoll und ging bereits nach fünf Minuten in Führung, als Matthias Schmidmair aus kurzer Distanz zum 1:0 einschießen konnte. Nach zwölf Minuten erhöhte Christoph Meitinger nach schönem Zuspiel von Tobias Narr auf 2:0. Per Kopf aus zwei Metern konnte Tobias Kramer in der 24. Minute erhöhen. Der gleiche Spieler erzielte den 4:0-Halbzeitstand. Ein klares Foul am agilen Tobias Narr hatte in der 47. Minute einen Strafstoß zur Folge, den Spielertrainer Deniz Samsa sicher zum 5:0 verwandelte. Nach einer Unaufmerksamkeit in der SVK-Defensive konnte Martin Brandner nach einer Ecke auf 5:1 verkürzen. Kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte Thomas Mühlpointner, nach schöner Vorarbeit von Ülger Ramazan, schließlich noch den verdienten 6:1-Endstand. (svk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden