Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SC Ried verteidigt seine "weiße Weste"

Lokalsport

SC Ried verteidigt seine "weiße Weste"

    • |
    Hoch das Bein: Markus Imrich (links) und Alexander Mergel (rechts) gingen im Heimspiel gegen den SV Wagenhofen (Mitte Florian Lang) leer aus. Foto: Xaver Habermeier
    Hoch das Bein: Markus Imrich (links) und Alexander Mergel (rechts) gingen im Heimspiel gegen den SV Wagenhofen (Mitte Florian Lang) leer aus. Foto: Xaver Habermeier Foto: Xaver Habermeier

    Langenmosen II - Sandizell 8:0

    Gegen den Lokalrivalen DJK Sandizell gelang den Schützlingen von Trainer Ludwig Kellner ein 8:0-Kantersieg. Der gute Gästekeeper Pahlmann verhinderte eine zweistellige Niederlage der absolut chancenlosen Sandizeller. Michael Oswald brachte Langenmosen früh in Führung (3.). Tobias Stegmeir scheiterte in der 27. Minute mit einem Elfmeter an Pahlmann, traf zwei Minuten später aber doch zum 2:0 (29.). Vor der Pause erhöhten Alexander Mayr (35.) und erneut Tobias Stegmeir (40.) auf 4:0. Florian Schilling traf fünf Minuten nach dem Seitenwechsel zum 5:0 (50.). Mit seinem dritten Treffer markierte Tobias Stegmeir das 6:0 (62.). Die Treffer zum 7:0 und 8:0 blieben Matthias Mayr vorbehalten (72./90.). (nym)

    Brunnen - Echsheim 0:1

    Einen herben Rückschlag erlitt die DJK Brunnen mit der 0:1-Heimniederlage gegen Echsheim. Die Gastgeber konnten im Abschluss einmal mehr nicht überzeugen. Wolfgang Dallmeir (4.) und Matthias Vöß (6.) scheiterten am starken Echsheimer Keeper Oliver Thalmeir. Nach einem Freistoß in der 26. Minute stand die DJK-Abwehr wie angewurzelt und Thomas Raab köpfte ungehindert zum 0:1-Pausenstand ein. Trotz Feldvorteilen auf DJK-Seite sprang nichts Zählbares dabei heraus. Im Gegenteil, die Gäste hätten mit ihren geschickten Konterangriffen das Endergebnis eigentlich klarer gestalten können. (rwi)

    Berg im Gau II - Zell/Bruck 1:6

    Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Die Gäste machten in der ersten Hälfte aus vier Chancen drei Tore, während die zweite Garnitur des BSV ihre durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzen konnte. Das 0:1 machte Manuel Barne (17.). Nach 25. Minuten erhöhte Dominic Weigl auf 0:2 und Spielertrainer Rinaldo Markati verwandelte einen direkten Freistoß zum 0:3 (43.). In der 46. Minute gelang Stefan Vogl das 1:3. Zwei Minuten später scheiterte der gleiche Spieler alleine vor dem guten Gästekeeper Bernd Seiler. Als Rinaldo Markati einen Konter zum 1:4 abschloss, war das Spiel entschieden. Dominic Weigl schraubte mit zwei weiteren Toren kurz vor Schluss das Ergebnis auf 1:6 (82/86.) (knö)

    Ludwigsmoos - Bayerdilling 3:1

    Die ersten Chancen für den SVL vergab der überragende Florian Forster durch zwei Pfostenschüsse. Auch Matthias Seitle scheiterte nach schöner Einzelleistung am guten Gästekeeper. In der 31. Minute fiel dann das überraschende 0:1 für den SVB durch Hudler. In der 38. Minute scheiterte der SVL wiederum mit einem Pfostenschuss von Michael Heigl. Den Nachschuss vergab freistehend vor dem leeren Tor Matthias Seitle. Dann kam der große Auftritt von Florian Forster: Innerhalb einer Viertelstunde brachte er den SVL mit 3:1 in Führung. Patrick Okeke vom SVB erhielt wegen einer Tätlichkeit die rote Karte (70.). Aufgrund der zahlreichen Chancen hätte der Sieg höher ausfallen müssen. (frp)

    Feldkirchen - Burgheim II 3:4

    David Wolf nutzte gleich in der siebten Minute die erste Chance und traf mit einem Schuss ins lange Ecke zum 0:1. Bei einer Freistoß-Situation auf der anderen Seite lief Daniel Meinel goldrichtig und konnte per Volleyschuss das 1:1 erzielen. Gleich im direkten Gegenzug gelang den Gästen durch Andreas Sausel erneut der Führungstreffer. Nach 37 Minuten vollstreckte Mathias Angerer einen seiner gefährlichen Freistöße unhaltbar zum 2:2. Nach dem Seitenwechsel konnte der SCF nach einem schnellen Konter über Anton Kimbel durch Thomas Häckel in Führung gehen (61.). Die spielstarken Gäste warfen noch einmal alles nach vorne und wurden durch ein Eigentor der Gastgeber mit dem 3:3 belohnt. Nach vergebenen Chancen der Heimelf hatten die Gäste mehr Glück und erzielten durch Andreas Sausel den 3:4 Siegtreffer. (heo)

    Ried - Rain III 5:1

    Der SCR hatte von Anfang an mehr Spielanteile, doch keine zwingenden Chancen. Durch eine unhaltbare Kopfball-Verlängerung von Adis Ahmic geriet die Heimelf dann mit 0:1 in Rückstand (22.). Erst ein Freistoß von Murat Demirtas fand in Ridvan Demirtas einen Abnehmer zum 1:1 (30.). Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Pfostenknaller von Murat Demirtas und mit einem Abseitstor, das zu Recht nicht anerkannte wurde. Ab der 70. Minute, als Rains Torwart Christoph Röss einen Schuss von Dennis Meilinger nur abklatschte und Marcel Biermeier zum 2:1 einschob, ging es Schlag auf Schlag. Marcel Biermeier erlief sich einen Rainer Rückpass und markierte seinen zweiten Treffer (75.). Zehn Minuten später fasste sich Max Kreil ein Herz und erhöhte auf 4:1. Das letzte Tor des Tages erzielte Dennis Meilinger mit einem Fernschuss (86.). (hierl)

    Sinning - Wagenhofen 0:3

    Der SVS konnte im Derby gegen den SVW seine Leistung vom vorigen Sonntag nicht abrufen. In der 27. Minute schossen sich zwei Sinninger an der Mittellinie selbst ab - den Abpraller nutzte Florian Lang zur Gästeführung. Nur drei Minuten später schlug Wagenhofens Spielertrainer einen Diagonalpass über das gesamte Halbfeld und Ben Etsberger schloss per Direktabnahme zum 0:2 ab. In der zweiten Hälfte drängte der SVS aufs Gästetor, ohne jedoch die nötige Durchschlagskraft zu haben. Die beste Möglichkeit hatte Hassan Kawa, als er per Kopf nur den Pfosten traf. Nach einem Gästekonter wehrte Christoph Gastl im Tor der Sinninger den Schuss von Flo Lang ab, doch Ben Etsberger stellte per Abstauber auf 0:3. (69.). (thr)

    Rohrenfels II - Staudheim 3:1

    Zu Beginn waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Nach sieben Minuten scheiterte Mathias Metzler am Torwart der Gäste und Mile Stevic traf nur den Pfosten (17.). Den Führungstreffer für die Gäste erzielet Philipp Gawlik durch einen Kopfball nach einer Ecke (31.). Der Ausgleich fiel durch Mathias Metzler, ebenfalls per Kopf nach einer Ecke (35.). In der 39. Minute eroberte sich derselbe Spieler den Ball und schob überlegt zum 2:1-Halbzeitstand ein. In der zweiten Hälfte waren die Gäste feldüberlegen, jedoch erspielten sie sich kaum Chancen.. Gilbert Hermann gelang nach Flanke von Christoph Brendle das 3:1 (81.). In der Nachspielzeit vergab Mile Stevic noch freistehend vor dem Gästetor. (lma)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden