Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Erfolgreicher Re-Start beim Ingolstädter Halbmarathon

Leichtathletik

Erfolgreicher Re-Start beim Ingolstädter Halbmarathon

    • |
    Vor dem Start: Gemeinsames Gruppenbild der Neuburger Athleten (unter anderem Anton Lautner, vorne, Dritter von links) mit Läufern der Ingolstädter Partnerstadt Kirkcaldy sowie Mitgliedern der Stadtverwaltung Ingolstadt.
    Vor dem Start: Gemeinsames Gruppenbild der Neuburger Athleten (unter anderem Anton Lautner, vorne, Dritter von links) mit Läufern der Ingolstädter Partnerstadt Kirkcaldy sowie Mitgliedern der Stadtverwaltung Ingolstadt. Foto: Anton Lautner

    Nach zwei Jahren, in denen die Pandemie nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch im Privaten wenig zugelassen hat, ist für viele Laufenthusiasten der Ingolstädter Halbmarathon ein Re-Start. Zwei Rennen des Sport-IN Laufcups, darunter unser Frühjahrslauf des TSV Neuburg, gaben schon ein erstes Zeichen: Der Nachwuchs glänzt mit Teilnehmerzahlen wie eh und je, während im Erwachsenen-Bereich – gerade bei den Älteren – noch Vorsicht und Zurückhaltung dominieren, wenn es um die Teilnahme bei großen Laufevents geht. So auch am Samstag in Ingolstadt. Die Zahl der Startenden geht auf gut 1200 Personen zurück. „Ein Anfang ist damit aber gemacht“, so Ralf Schmiedeke, der die Gesamtleitung des sportlichen Events von Roland Muck übernommen hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden