Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Tobias Narr erlöst den SV Klingsmoos

Kreisklasse Neuburg

Tobias Narr erlöst den SV Klingsmoos

    • |
    Ein Bild mit Symbolcharakter: Während ein Grasheimer Spieler (vorne links) den Kopf hängen lässt, bejubeln die Rohrenfelser um Spielertrainer Helder Fernandes (Dritter von rechts) einen weiteren Treffer.
    Ein Bild mit Symbolcharakter: Während ein Grasheimer Spieler (vorne links) den Kopf hängen lässt, bejubeln die Rohrenfelser um Spielertrainer Helder Fernandes (Dritter von rechts) einen weiteren Treffer. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Das Spitzenduo Klingsmoos und Oberhausen marschiert weiter. Weichering holt einen Punkt gegen Rennertshofen, was im Abstiegskampf jedoch zu wenig ist – auch wenn die Konkurrenz ihre Spiele verliert. (karmi)

    Holzheim – Bertoldsheim 1:0

    Mit dem Attribut „bemüht“ ist das agieren der beiden Protagonisten im Abstiegskampf noch einigermaßen wohlwollend beschrieben. Viel zu berichten gibt es aus der ersten Hälfte nicht – bis auf vielleicht eine gute Chance von Thomas Vogl für die Gastgeber. Nicht unerwähnt bleiben sollte die von Beginn an fehlerfreie Leistung des Schiedsrichters. Die zweite Hälfte wurde dann doch etwas lebhafter. Ein Verdienst vor allem der Gastgeber, die nun mehr ihr Glück in der Offensive suchten. Das 1:0 in der 55. Minute besorgte Thomas Vogl, der ein Missverständnis der Bertoldsheimer Abwehr eiskalt ausnutze. In der Folge versuchte zwar Bertoldsheim mehr für den Ausgleich zu tun. Aber es waren doch die Holzheimer, die das Spiel nun kontrollierten. So blieb es beim verdienten Sieg für die Heimmannschaft. (ko)

    Feldheim – Illdorf 2:2

    Der Führungstreffer der Gastgeber im Anschluss an einen Eckball von Dominik Riegel war die logische Konsequenz der Anfangsphase. Der SVF hatte das Spiel bis dahin beherrscht, war allerdings noch nicht zu zwingenden Torchancen gekommen. Schon im Gegenzug gelang es Mathias Köhler allerdings, den Spielstand zu egalisieren. Sein Freistoß aus dem Halbfeld segelte an Spielern beider Mannschaften vorbei ins Tor. Bis zum Seitenwechsel hatten vor allem die Gastgeber noch die eine oder andere Chance, vergaben diese aber – wie beispielsweise Kapitän Quirin Neher, der mit einem Foulelfmeter am souveränen Gäste-Torwart Stöckl scheiterte. Auch nach der Pause bot sich den wenigen Zuschauern das selbe Bild: Der SVF war überlegen, aber nicht zwingend. Die Gäste kamen vor allem über die starken Matthias Köhler und Martin Brandner zu gefährlichen Aktionen. Brandner war es dann schließlich auch, der dem FCI den Punkt sicherte, als er kurz vor Schluss per Kopf traf, nachdem Florian Neher den SVF wieder in Führung gebracht hatte. (shf)

    Weichering – Rennertshofen 2:2

    Langsam wird es eng für den SV Weichering im Abstiegskampf. Das Team von Trainer Bobby Egen begann nervös und mit zu vielen Abspielfehlern. In der 18. Minute das 0:1 nach einer Ecke durch Armin Masurka. In der 31. Minute erhöhte Gästestürmer David Pickhard aus zehn Metern auf 0:2 und in Weichering befürchtete man das Schlimmste. Doch kurz vor der Pause verwandelte Mittelfeldspieler Andreas Mayer einen Freistoß zum 1:2-Halbzeitstand. Klare Worte von SVW-Trainer Egen in der Pause sorgten dann in der zweiten Hälfte für mehr Einsatz und Engagement der Gastgeber. Dadurch eröffneten sich aber zahlreiche Konterchancen für die Gäste, die aber allesamt spätesten vom guten SVW-Torwart Florian Klein zu nichte gemacht wurden. In der 80. Minute wurden dann die Bemühungen der Weicheringer doch noch belohnt, als Nachwuchsspieler David Kreller den 2:2-Endstand erzielte. (jop)

    Unterstall – Ehekirchen 3:0

    Von Beginn an nahm die Heimmannschaft das Heft in die Hand und bereits nach fünf Minuten rettete nach einer Doppelchance von Tobias Bauer und Daniel Tobolars je einmal Pfosten und Latte. Kurz danach hatte der FCE seine erste Kontermöglichkeit, doch Michael Strobel vereitelte diese mit einem Reflex. Nach dieser Aktion verflachte die Partie ein wenig, jedoch bestimmte die SpVgg das Geschehen. In der 32. Minute eroberte sich Tobias Bauer am gegnerischen Strafraum den Ball, doch sein Schuss prallte wiederum vom Pfosten ab. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. Keine zwei Minuten nach der Halbzeit tankte sich Stefan Hartmann durch und konnte nur noch mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Doch Kapitän Max Fischer-Stabauer traf nur den Innenpfosten. Kurz darauf nahm Tobias Bauer den Ball nach einer schönen Flanke von Daniel Tobolars volley und traf zum 1:0. Das 2:0 erzielte Philipp Schneemeier, nachdem er vier Gegenspieler stehen ließ. In der 60. Minute erhöhte Flamur Ajeti nach einer Einzelaktion auf 3:0. Beim FC Ehekirchen ging nach vorne nichts mehr und die Heimmannschaft ließ Ball und Gegner laufen. In der 72. Minute traf Philipp Schneemeier wieder die Latte, somit stand fünf Mal das Aluminium im Weg. (gö)

    Baar – Klingsmoos 1:2

    Die in der ersten Hälfte ebenbürtigen Baarer gingen in der 15. Minute durch Tobias Gruber, der von Bernd Brugger bedient wurde, in Führung. Der Tabellenführer aus Klingsmoos, der durch vielen Nicklichkeiten auffiel, glich in der 37. Minute durch Patrick Fröhlich aus. Nach einer guten ersten Halbzeit verflachte das Spiel auf beiden Seiten im zweiten Durchgang etwas. Der spielerisch überlegene Gast fand aber keine Mittel, um Gefahr vor dem Baarer Tor zu erzeugen. Die Hausherren hatten die größte Chance zur erneuten Führung, als Tobias Gruber frei vor dem Tor zu hoch zielte. Zum Schluss vernachlässigten die Baarer – wie schon so oft in dieser Saison – die Defensive und standen wieder mit leeren Händen da, als Tobias Narr aus kurzer Distanz in der 88. Minute das Baarer Schicksal besiegelte. (nor)

    Oberhausen – Waidhofen 4:0

    Nach zuletzt durchwachsenen sportlichen Leistungen überzeugte der TSV gegen Waidhofen trotz langer Verletztenliste und dominierten das Spiel von Beginn an. Bereits in der neuten Minute schoss Stefan Appel nach schöner Flanke von Wolfgang Degenmeier den Gastgeber in Führung. Kombinationssicher gestalteten die Oberhausener das Spiel weiter, nur gelegentlich konnte Waidhofen spielerische Akzente setzen. Folgerichtig erhöhte Wolfgang Scheurer nach einer Ecke in der 34. Minute auf 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Agierende Gastgeber, reagierende Gäste. In der 52. Minute wurde die Partie dann vorzeitig entschieden, als Christian Rodeit nach einem Traumpass von Wolfgang Scheurer das 3:0 für die Heimmannschaft markierte. In der 75. Minute erhöhte Marc Kugler nach sehenswertem Dribbling zum 4:0-Endstand (mis)

    Rohrenfels – Grasheim 4:0

    In diesem Spiel waren die Gastgeber die klar stärkere Mannschaft und gewannen verdient mit 4:0. Bereits nach fünf Minuten führten die Einheimischen durch einen sehenswerten Schuss von Manuel Wallesch mit 1:0. Sechs Minuten später schoss Uwe Fielk an die Latte. Der selbe Spieler verwandelte in der 16. Minute nach einer Flanke von Tom Bergunde zum 2:0. Kurz darauf hatten die Grasheimer ihre erste Chance. Ein Schuss von Robert Degen ging knapp neben das Tor. In der 28. Minute bekamen die Rohrenfelser 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen, den Helder Fernandes mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck verwandelte. In der zweiten Halbzeit gab es wenige Torchancen. Eine davon hatte Uwe Fielk in der 53. Minute, doch sein Schuss ging vorbei. In der 64. Minute bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, doch Sascha Fröhlich schoss über das Tor. In der 80. Minute erzielte Tom Bergunde mit einem Schuss aus 16 Metern den 4:0-Endstand. (len)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden